Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

WallStreetBets: Attacke auf die Wall Street! Videoausblick

Veröffentlicht am 26.01.2021, 09:32
EUR/USD
-
XAG/USD
-
US500
-
DJI
-
DE40
-
GOOGL
-
AMZN
-
DX
-
SI
-
CL
-
GME
-
TSLA
-
IXIC
-
V1XI
-
META
-
SSEC
-
VIX
-
GOOG
-
CSI300
-

Was gestern mit Aktien wie GameStop (NYSE:GME) passiert ist, kann man durchaus als geplante Attacke auf die Wall Street bezeichnen! Da hat sich über die Plattform Reddit ein Flash Mob verabredet mit dem Ziel, jene Aktien nach oben zu pushen, die von einigen Hedgefunds an der Wall Street stark geshortet worden sind. Die Folge: einer dieser Hedgefunds, Melvin Capital, musste offenkundig durch eine Geldspritze von 2,7 Milliarden Dollar vor dem Kollaps bewahrt werden. Wir erleben derzeit eine Euphorie vor allem bei jener Generation, die weder das Platzen der Dotcom-Blase noch die Finanzkrise an der Börse mitgemacht hat. Diese Generation wird bald schmerzhaftes Lehrgeld bezahlen!

Enthaltene Werte: Dow Jones, S&P 500NASDAQ Composite, VIX, DAX, VDAX, Silber, WTI Öl, EUR/USD, Dollar, Shanghai CompositeCSI 300, Tesla (NASDAQ:TSLA), Amazon (NASDAQ:AMZN), Facebook Inc (NASDAQ:FB), Alphabet (NASDAQ:GOOGL)

Aktuelle Kommentare

Diese Generation wird bald schmerzhaftes Lehrgeld bezahlen! Früher oder später mag das so sein aber jetzt zahlen erstmal die Hedge Fonds schmerzhaftes Lehrgeld.
Short-Seller sind besser als ihr Ruf, wobei schwarze Schaafe gibt es immer!
was für ein lächerlicher Beitrag. Einfach den Medien nachplappern und nicht selber recherchieren. Eine Gang attackiert die Wall Street? Ehrlich jetzt? Was ist mit den Hedgefonds, wenn durch Short-Attaken das Unternehmen bankrott sehen möchte, nur um ein paar Billionen einzuheimsen? Wer denkt dann an die arbeitslosen Familien in der Pandemie Zeit? Also, Herr Fugmann. Erst nachdenken und dann etwas posten...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.