Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Nasdaq: KI-Blase platzt weiter - und Verfalls-Erscheinungen! Marktgeflüster

Veröffentlicht am 19.04.2024, 18:43

Hinweis: Klicken bzw. Tippen Sie auf den Play-Button, um das Video zu starten.

Am heutigen Verfalls-Tag ist der Nasdaq der Schwächste der US-Indizes - und das ist kein Zufall! Denn die KI-Blase platzt weiter: nach ASML (AS:ASML) nun heute auch TSMC (NYSE:TSM) mit schwachem Ausblick - eine Aktie wie Super Micro (NASDAQ:SMCI) Computer, die von dem KI-Hype zuletzt besonders profitiert hatte, kommt stark unter die Räder. Die US-Aktienmärkte sind im kurzen Zeitfenster überverkauft, daher Erholungen jederzeit möglich. Aber wenn die KI-Blase nicht länger über die immer stärker schwindende Aussicht auf sinkende US-Zinsen hinwegtrösten kann, wir es übergeordnet gefährlich. Das gilt besonders für die KI-Highflyer aus dem Nasdaq, die bisher die US-Aktienmärkte nach oben gezogen haben. Was stark gestiegen ist, kann nämlich dann auch stark fallen..

In eigener Sache: Tauchen Sie ein in die Welt des erfolgreichen Investierens mit der Plattform InvestingPro! Für weniger als 8 Euro im Monat erwartet Sie ein ganzes Arsenal an leistungsstarken Instrumenten, die Ihre Investmentstrategie auf ein neues Niveau heben werden. Klicken Sie auf den Link und sichern Sie sich mit dem Rabattcode "TRADESMART20" zusätzliche 10% Rabatt für die 1- und 2-Jahrespakete. Jetzt zuschlagen und durchstarten!

Enthaltene Werte: Dow Jones, S&P 500, NASDAQ Composite, VIX, DAX, VDAX, WTI Öl, EUR/USD, Dollar, Shanghai Composite, CSI 300, Tesla (NASDAQ:TSLA), Amazon (NASDAQ:AMZN), Facebook Inc (NASDAQ:FB), Alphabet (NASDAQ:GOOGL) Bitcoin

Aktuelle Kommentare

Was hich steigt kann auch nal 20% korrigieren, herrje
Hier geht es bekanntermassen nur um clickbait bzw. darum,die pessimistische Anhängerschaft von Herrn Fugmann zu füttern und dadurch bei Laune zu halten.Es gibt keine KI Blase.Es geht schlicht und ergreifend aktuell um eine gesunde und längst überfällige Korrektur,die charttechnisch notwendig ist,um innerhalb des aktuellen und intaktes Bullenmarktes anschliessend weiter steigen zu können.Fundamental und technisch ist alles in bester Ordnung.
Hr. Fugmann bilden Sie sich mal weiter und legen Sie mal ne neue Platte auf … dieses immer währende dumme Geschwätz um eine KI-Blase???? Sie haben wohl versäumt sich mal die Charts der vergangenen Jahre anzuschauen. Da war es im April fast immer gleich und es kommt vermutlich noch ein kleiner Rücksetzer. Ihre Artikel sind ein Witz …
Wenn es überhaupt eine KI Blase gibt und man diese mit der Dotcom Blase vergleichen will, dann sind wir gerade mal im Jahr 1998. Ich finde den Vergleich allerdings abwegig.
Im Moment erleben wir wahrscheinlich eine (gesunde) Korrektur, wobei wahrscheinlich jetzt nach unten übertrieben wird. Ein Vergleich mit der Blase von 2000 scheint mir auch total abwegig. Damals wurden Unternehmen mit einem Umsatz wie eine Pommesbude, dazu noch ohne Gewinn, gehypt. Ich sage nur Intershop. KI wird die Zukunft sein und Unternehmen wie NVIDIA und SMCI sich eine goldene Nase verdienen.. Tun sie auch jetzt schon und der Absturz vom Freitag war garantiert übertrieben. . Allerdings gibt es hier auch einige Übertreibungen, siehe z. B. Palantir, Crowdstrike..
Genau so und selbst die heutigen Übertreibungen haben mehr Substanz als die Pommesbuden der 90 er.
Markus Fugmann, wie er leibt jnd lebt, auch wenn er gelegentlich etwas sinnvolles sagt und schreibt, er ist und bleibt ein echter Kontraindikator.. In dem Moment, wo er sich zum Aktienmarkt positiv äussert, ist das für mich ein klares Verkaufssignal.. Da ist dann wirklich Eile geboten..
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.