Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

Fed-Chef Powell hawkish - Inflation statt Disinflation! Marktgeflüster

Veröffentlicht am 07.03.2023, 19:56
EUR/USD
-
US500
-
DJI
-
DE40
-
GOOGL
-
AMZN
-
DX
-
CL
-
TSLA
-
IXIC
-
V1XI
-
META
-
SSEC
-
VIX
-
GOOG
-
CSI300
-
BTC/USD
-

Hinweis: Klicken bzw. Tippen Sie auf den Play-Button, um das Video zu starten.

Fed-Chef Jerome Powell heute bei seiner Anhörung vor dem US-Senat hawkisher als erwartet: er nimmt zur Kenntnis, dass die letzten Daten zur Inflation allesamt höher ausgefallen waren und spricht nun nicht mehr von Disinflation. Die Zinsen könnten höher steigen und länger hoch bleiben als bisher von der US-Notenbank selbst erwartet, auch weil die Wirtschaftsdaten zuletzt stark blieben (also die Zinsanhebungen der US-Notenbanken bislang keinen dämpfenden Effekt auf die Nachfrage hatten). Das ist genau das Szenario, das die Anleihemärkte eingepreist hatten, nicht aber die Aktienmärkte. Die Zinsmärkte sehen nun sogar eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen 0,5%-Zinsschritt bei der nächsten Sitzung der Fed am 22.März. Ob das passiert, wird nun entscheidend von zwei US-Konjunkturdaten abhängen: den US-Arbeitsmarktdaten am Freitag und den neuen Daten zur Inflation in den USA (CPI) am kommenden Dienstag (14.März)..

Hinweise aus Video:
1. DIW über Kernkraft – alle außer Deutschland sind Geisterfahrer?
2. China: Exporte in USA und EU rückläufig, Russland im Aufwind

Enthaltene Werte: Dow Jones, S&P 500, NASDAQ Composite, VIX, DAX, VDAX, WTI Öl, EUR/USD, Dollar, Shanghai Composite, CSI 300, Tesla (NASDAQ:TSLA), Amazon (NASDAQ:AMZN), Facebook Inc (NASDAQ:FB), Alphabet (NASDAQ:GOOGL) Bitcoin

Aktuelle Kommentare

fugmanns geschichten erzählen ... von freude + fleiß alles hat seinen preis ... mensch, ist auch kein wunder bei der geldmenge eine inflation zu erzeugen ... evtl auch gewollt von den notenbanken ...-)) real ist wir haben vollbeschäftigung, gesunde wirtschaft+ zinszyklus geht auch wieder vorbei, im prinzip  alles wie immer ... nächste rallye am markt steht bevor...+++
Ob Furz Suppe, Wagner oder Schröter ... alle kläffen sie wie dumme Köter. :-)
Ich frage mich übrigens, warum Powell auf die Frage hin, was seine Instrumente zur Bekämpfung der Inflation ist, nicht der Liquiditätsentzug im Geldverkehr genannt wurde.
Das Powell sich heute hawkish äußert, hatten glaube ich die wenigsten r erwartet. Aber warum reagiert der VX eigentlich noch so zögerlich?
Es hieß auch, dass ein Herunterkommen auf 2% Inflation wsl. mit einer Arbeitslosenquote von über 10% einhergehen würde. Wer würde in diesem Falle die Schulden der Arbeitslosen bezahlen?
10% verschuldete Arbeitslose sind egal? Auch die Rückzahlungen der Kredite, die dann nicht gemacht werden können? Auf wieviele Milliarden $ würdest du sie beziffern? Was macht das mit den Kreditgebern?
Ferner frage ich mich gerade, wie man es schaffen soll, die Arbeitslosenzahlen zu steigern, wenn ein starker Fachkräftemangel besteht?
 Die EU Kommission sagte ja, wir brauchen 70 Millionen Migranten und sie wird sie auch holen. Nur so wird das (Schneeball) System weiter funktionieren.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.