Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Aktien: 2 schlechte Nachrichten - Zinsen und Zweifel an KI-Blase! Videoausblick

Veröffentlicht am 17.04.2024, 10:02
Aktualisiert 01.12.2017, 11:50

Hinweis: Klicken bzw. Tippen Sie auf den Play-Button, um das Video zu starten.

Aktien müssen heute zwei schlechte Nachrichten verarbeiten: erstens hat Fed-Chef Powell einer Senkung der Zinsen in absehbarer Zeit eine klare Absage erteilt, und zweitens zeigen die Zahlen von ASML (AS:ASML), dass die Nachfrage nach Chip-Maschinen offensichtlich stark sinkt - wodurch die KI-Euphorie einen empfindlichen Rückschlag erleiden dürfte. Die ASML-Zahlen belasten zu Beginn des Handels vor allem Tech-Aktien (NYSE:XLK) - inzwischen sind die Aktienmärkte aber im kurzen Zeitfenster überverkauft (aber nicht im größeren Zeitfenster). All das im Umfeld geopolitischer Unsicherheit (Israel-Iran), steigender Kapitalmarkt-Zinsen (Renditen) - wenn nun auch die bisher alles übertünchende KI-Blase in sich zusammen fällt, wird es schwer. Aber Erholungen sind angesichts der aktuellen Überverkauftheit jederzeit möglich, vor allem wenn der Gegenschlag Israels milder ausfallen sollte als befürchtet..

In eigener Sache: Tauchen Sie ein in die Welt des erfolgreichen Investierens mit der Plattform InvestingPro! Für weniger als 8 Euro im Monat erwartet Sie ein ganzes Arsenal an leistungsstarken Instrumenten, die Ihre Investmentstrategie auf ein neues Niveau heben werden. Klicken Sie auf den Link und sichern Sie sich mit dem Rabattcode "Tradesmart20“ zusätzliche 10% Rabatt für die 1- und 2-Jahrespakete. Jetzt zuschlagen und durchstarten!

Enthaltene Werte: Dow Jones, S&P 500, NASDAQ Composite, VIX, DAX, VDAX, WTI Öl, EUR/USD, Dollar, Shanghai Composite, CSI 300, Tesla (NASDAQ:TSLA), Amazon (NASDAQ:AMZN), Facebook Inc (NASDAQ:FB), Alphabet (NASDAQ:GOOGL) Bitcoin

Aktuelle Kommentare

Immer schlechte Nachrichten. :-) Labert der auch mal was anderes?
Egal welcher Beitrag- er ist zu 99% falsch!! Gestern die headline „ rettet Powell die Märkte mit dovishen Aussagen“? Aussagen waren natürlich hawkish und es geht dennoch alles deutlich hoch und Dollar down- Kontraindikator in Reinkultur:-)!
Blabla, bald 2 Jahre unqualifiziertes Geschwurbel, man sollte Sie gegen einen KI Bot austauschen, dann wären die Beitrag sicher sinnvoller 🤡
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.