Frische Aktien für Juni! Unsere KI hat gewählt. Tech Stars liegen bei +28,5% dieses Jahr.Jetzt Update ansehen

US-Vorbörse: Goldman Sachs, Wells Fargo, BBBY, Concho Resources mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 14.10.2020, 14:36
© Reuters.
BAC
-
GS
-
BBBYQ
-
AMZN
-
COP
-
WFC
-
USB
-
UNH
-
MDRX
-
NFLX
-
CXO
-
PPC
-
SIX
-

von Peter Nurse

Investing.com - Diese Aktien stehen vor US-Börsenbeginn am Mittwoch, den 14. Oktober 2020, im Fokus:

  • Die Aktien von Goldman Sachs (NYSE:GS) klettern um 2,5%, nachdem die Großbank ihren Quartalsgewinn fast verdoppelt hat, was vor allem auf das florierende Handelsgeschäft zurückzuführen war.
  • Die Aktien von Wells Fargo (NYSE:WFC) fallen um 1,8%, nachdem die Bank im dritten Quartal einen Gewinn auswies, der weniger als halb so hoch war wie im Vorjahr und unter den Erwartungen lag.
  • Die Wertpapiere der Bank of America (NYSE:BAC) sinken um 2,2%, nachdem das Finanzinstitut einen Rückgang des Quartalsgewinns um fast 16% gemeldet hatte, bedingt durch höhere Rückstellungen für faule Kredite infolge der Covid-19-Pandemie.
  • Die Aktien von US Bancorp (NYSE:USB) legen um 2% zu, obwohl der Gewinn im dritten Quartal gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal gesunken ist. Der Gewinn pro Aktie des Unternehmens belief sich auf 0,99 USD und lag damit über den erwarteten 0,91 USD je Aktie.
  • Die Aktien von Allscripts Healthcare Solutions (NASDAQ:MDRX) springen um 38% hoch, nachdem das IT-Unternehmen für das Gesundheitswesen bekannt gab, dass es seinen Geschäftsbereich CarePort Health für 1,35 Milliarden Dollar an WellSky verkauft.
  • Die Aktien von Bed Bath & Beyond (NASDAQ:BBBY) gewinnen 5,9%, nachdem der Einzelhändler Pläne zum Verkauf einiger seiner nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerte, darunter seine Einzelhandelsmarke Christmas Tree Shops, seine Einheit Linen Holdings und ein Vertriebszentrum in New Jersey, angekündigt hatte.
  • Die Aktien von Netflix (NASDAQ:NFLX) erhöhen sich um 1,4%, nachdem der Video-Streaming-Riese neue Pläne zur Neukundengewinnung ankündigte. Dadurch ist es potenziellen Abonnenten in den Vereinigten Staaten nicht mehr möglich, den Dienst im Rahmen einer kostenlosen Testphase auszuprobieren.
  • Die Papiere von Amazon (NASDAQ:AMZN) steigen um 0,3%. Für den Online-Händler beginnt heute der zweite Tag des wichtigen Prime Days.
  • Die Aktien von Concho Resources (NYSE:CXO) schießen um 10% hoch, als Bloomberg berichtete, dass ConocoPhillips (NYSE:COP) Gespräche über den Kauf des Unternehmens führe.
  • Die Aktien von Pilgrims Pride (NASDAQ:PPC) legen um 0,4% zu, nachdem der zweitgrößte US-amerikanische Hühnchen-Verarbeiter mitteilte, er habe mit dem US-Justizministerium eine Vereinbarung zur Lösung der Preisabsprachen getroffen und eine Strafe in Höhe von 110,5 Millionen Dollar bezahlt.
  • Die Aktien von Six Flags (NYSE:SIX) wachsen um 0,6%, nachdem das Unternehmen Pläne zur Kostensenkung durch eine Reduzierung der Vollzeitbeschäftigten um ca. 10% angekündigt hat, da die Besucherzahlen in den Vergnügungsparks in der anhaltenden Pandemie zurückgehen.
  • Die Aktien von UnitedHealth (NYSE:UNH) gewinnen 0,5%, nachdem das Gesundheitsunternehmen für das dritte Quartal einen über den Erwartungen liegenden Gewinn und Umsatz gemeldet und den Ausblick für das Gesamtjahr angehoben hatte.

Hinweis: Alle vorbörslichen Kurse für US-Aktien finden Sie hier übersichtlich aufbereitet.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.