Frische Aktien für Juni! Unsere KI hat gewählt. Tech Stars liegen bei +28,5% dieses Jahr.Jetzt Update ansehen

Schweizer Börse dürfte sich seitwärts bewegen

Veröffentlicht am 08.04.2016, 08:07
Aktualisiert 08.04.2016, 08:10
© Reuters.  Schweizer Börse dürfte sich seitwärts bewegen
USD/CHF
-
SWI20
-
JP225
-
SWI20
-
SSEC
-
EMSN
-

Zürich, 08. Apr (Reuters) - Zum Wochenschluss erwarten die Händler an der Schweizer Börse insgesamt keine grösseren Veränderungen. Die Vorgaben von den ausländischen Märkten seien wenig richtungsweisend, hiess es. In den USA hatten sich die Märkte nach Börsenschluss in der Schweiz nicht mehr stärker bewegt und in Fernost legte die Börse in Tokio .N225 zu. Der Shanghai Composite .SSEC gab dagegen nach.

Die Bank Julius Bär berechnete den SMI .JBPRE01 vorbörslich mit 7766 Punkten um 0,1 Prozent höher. Der SMI Future FSMIc1 stieg um 0,4 Prozent auf 7654 Punkte. Am Donnerstag hatte sich der Leitindex .SSMI um 0,1 Prozent ermässigt.

Nach wie vor stehe die US-Geldpolitik im Fokus, sagten Händler. Aufschluss darüber erhofften sie sich von einem Auftritt von William Dudley, dem Chef der Federal Reserve Bank von New York. Dudley ist im Fed-Offenmarktausschuss (FOMC), der die US-Geldpolitik bestimmt, stimmberechtigt.

Kommende Woche dürften die Anleger die Aufmerksamkeit wieder stärker auf die Firmenergebnisse richten. Am Montagabend eröffnet der Aluminiumkonzern Alcoa AA.N die US-Bilanzsaison.

Bereits Angaben zum ersten Quartal machte der Chemiekonzern EMS EMSN.S . Der Kunststoffhersteller steigerte den Umsatz in den ersten drei Monaten 2016 um fünf Prozent auf 503 Millionen Franken. Auch beim Betriebsergebnis (EBIT) legte der Spezialchemiekonzern zu. Für das Gesamtjahr erwartet EMS unverändert einen Nettoumsatz und EBIT leicht über Vorjahr.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.