🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

MÄRKTE-Warten auf US-Hilfspaket setzt Asien-Börsen unter Druck

Veröffentlicht am 06.08.2020, 09:01
Aktualisiert 06.08.2020, 09:06
© Reuters.
EUR/USD
-
GBP/USD
-
USD/JPY
-
USD/CHF
-
JP225
-
HK50
-
USD/KRW
-
USD/CNY
-
HMC
-
KS11
-
SSEC
-
TOPX
-
7267
-
CSI300
-

* Schwache Firmenzahlen in Japan drücken Risikofreude

* Honda-Aktien brechen ein

Frankfurt/Tokio, 06. Aug (Reuters) - Das anhaltende Ringen um ein neues Corona-Hilfspaket in den USA hat die asiatischen Aktienmärkte am Donnerstag ausgebremst. Auch eine Reihe schwacher Unternehmenszahlen in Japan im Zuge der Pandemie drückte auf die Kauflaune. "Die Ergebnisse aus Japan waren bisher wirklich schlecht, aber das ist der Tiefpunkt, und die Ergebnisse werden sich nicht weiter verschlechtern", sagte Takashi Hiroki, Chefstratege bei Monex Securities.

In Tokio gab der Nikkei-Index .N225 0,4 Prozent nach auf 22.418 Punkte. Der breiter gefasste Topix-Index .TOPX sank 0,3 Prozent. Honda (NYSE:HMC) 7267.T -Aktien brachen 6,3 Prozent ein, nachdem der Autobauer für das Geschäftsjahr ein um mehr als zwei Drittel niedrigeres Betriebsergebnis in Aussicht stellte. Die chinesische Börse in Shanghai .SSEC notierte wenig verändert. Der Index der wichtigsten Unternehmen in Shanghai und Shenzen .CSI300 verlor 0,4 Prozent.

Im US-Kongress schienen sich die Fronten zwischen den Republikanern und Demokraten im Streit über weitere Corona-Hilfen zu verhärten. Unter anderem wird über die Fortsetzung der Sonder-Arbeitslosenhilfe in Höhe von 600 Dollar pro Woche und einem Schutz für Mieter gestritten. Investoren interpretierten allerdings die Bemerkung des republikanischen Senators Roy Blunt, dass "wenn es bis Freitag keinen Deal gibt, wird es keinen Deal geben", als Zeichen, dass es auf einen Kompromiss hinauslaufen werde. Wie eine Einigung aussehen soll, blieb indes unklar. Denn laut Unterhändler Mark Meadows, Stabschef des Präsidialamtes, liegen beide Seiten in den Verhandlungen noch "Billionen voneinander entfernt".

Nachfolgend eine Übersicht mit den Kursveränderungen ausgewählter Aktienindizes und Währungen: Indizes

Stand

Veränderung

in Prozent Nikkei .N225

22.418,15

-0,4 Topix .TOPX

1.549,88

-0,3 Shanghai .SSEC

3.384,06

+0,2 CSI300 .CSI300

4.759,80

-0,4 Hang Seng .HSI

24.842,71

-1,0 Kospi .KS11

2.342,61

+1,3 Euro/Dollar EUR=

1,1878

Pfund/Dollar GBP=

1,3161

Dollar/Yen JPY=

105,47

Dollar/Franken CHF=

0,9078

Dollar/Yuan CNY=

6,9418

Dollar/Won KRW=

1.184,03

<^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Kursentwicklung asiatischer Aktienmärkte

https://tmsnrt.rs/2zpUAr4

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^>

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.