🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

MÄRKTE-Rekord-November an US-Börsen

Veröffentlicht am 30.11.2020, 15:52
© Reuters.
NDX
-
US500
-
DJI
-
SAPG
-
CRM
-
IXIC
-
IVX
-
MRNA
-

Frankfurt/Bangalore, 30. Nov (Reuters) - Die Hoffnung auf die rasche Zulassung eines Corona-Impfstoffs hat den US-Börsen kräftige Kursgewinne im November beschert. Zwar eröffnete der Dow-Jones-Index .DJI der Standardwerte am Montag 0,7 Prozent schwächer bei 29.696 Punkten. Der breiter gefasste S&P 500 .SPX verlor 0,2 Prozent auf 3631 Zähler. Auf Monatssicht legte er dennoch mehr als elf Prozent zu - so viel wie nie zuvor in einem November. Der Index der Technologiebörse Nasdaq .IXIC stieg dagegen um 0,2 Prozent auf 12.227,69 Punkte und markierte ein Rekordhoch.

Investoren setzen darauf, dass die Wirtschaft nach der Zulassung eines Corona-Impfstoffs rasch wieder an Fahrt gewinnt. Noch vor Weihnachten könnten in den USA gleich zwei Mittel für den Einsatz freigegeben sein, sagte US-Gesundheitsminister Alex Azar, nachdem Moderna MRNA.O angekündigt hatte, noch am Montag einen Zulassungsantrag zu stellen. Die Moderna-Aktien schnellten um 16 Prozent nach oben und notierten so hoch wie nie zuvor.

"Wir sehen etwas Vorsicht und etwas Beklommenheit (...) Der Blick wird weiterhin auf dem Thema Impfstoffe und ihre Verteilung liegen, auf Wirtschaftsnachrichten und bei der Frage, ob das Interesse an zyklischen Werten anhält", sagte Robert Pavlik, Portfoliomanager bei Dakota Wealth. Zuletzt waren vor allem Aktien aus den Branchen gefragt, die unmittelbar nach einer Rezession wieder anziehen, wie Energie, Industrie oder Finanzwerte. Ein entsprechender Value-Index .IVX legte im November zu, nachdem er in den Monaten zuvor hinter Technologie- und anderen Wachstumswerten zurückgelegen hatte.

Die Slack WORK.N -Aktien schnellten um knapp sieben Prozent nach oben. Der SAP SAPG.DE -Konkurrent Salesforce (NYSE:CRM) CRM.N will sich Insidern zufolge den Bürochat-Anbieter Slack WORK.N einverleiben. Das Geschäft könnte einem Bericht zufolge am Dienstag nach Börsenschluss bekanntgegeben werden. Die Salesforce-Titel gaben 1,1 Prozent nach.

<^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Interaktive Grafik zur Ausbreitung des Coronavirus

https://tmsnrt.rs/3aIRuz7 Interaktive Grafiken rund um das Coronavirus

https://tmsnrt.rs/2GVwIyw Kursveränderung ausgewählter Anlageklassen seit Jahresbeginn und seit Eskalation der Virus-Sorgen Ende Januar

https://tmsnrt.rs/36YUQMR

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^> (Reporterin: Medha Singh, geschrieben von Christina Amann. Redigiert von Hans Busemann Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter der Telefonnummer +49 30 2201 33702)

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.