🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

MÄRKTE-Dax-Anleger warten auf Fed - Aramco im Blick

Veröffentlicht am 11.12.2019, 07:32
Aktualisiert 11.12.2019, 07:40
© Reuters.  MÄRKTE-Dax-Anleger warten auf Fed -  Aramco im Blick
NDX
-
US500
-
DJI
-
DE40
-
JP225
-
IXIC
-
2222
-

Frankfurt, 11. Dez (Reuters) - Im Vorfeld der Beratungen der US-Notenbank Fed dürften die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Mittwoch die Füße stillhalten. Der Dax .GDAXI wird Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge zunächst einen kleinen Erholungsversuch starten. Am Dienstag hatte der Leitindex wegen der nahenden Frist für die Verschärfung der US-Strafzölle auf chinesische Waren 0,3 Prozent auf 13.070,72 Punkte verloren. eine Zinsänderung der Fed als ausgeschlossen gilt, richtet sich die Aufmerksamkeit der Anleger auf die Pressekonferenz von Notenbank-Chef Jerome Powell am Abend (20.30 Uhr MEZ). einem Auge schielen Investoren zudem auf die Börse in Riad, wo Saudi Aramco 2222.SE sein Debüt feiert. Die Papiere des weltgrößten Ölkonzerns wurden zu je 32 Riyal (8,53 Dollar) ausgegeben. Mit einem Emissionsvolumen von 29,4 Milliarden Dollar ist dies der größte Börsengang der Welt. der Wall Street hatten am Dienstag alle drei Indizes 0,1 Prozent nachgegeben. Der Dow-Jones-Index .DJI der Standardwerte notierte bei 27.882 Punkten. Der breiter gefasste S&P 500 .SPX kam auf 3.133 Zähler. Die technologielastige Nasdaq .IXIC erreichte 8.616 Punkte. An der Börse in Tokio notierte der 225 Werte umfassende Nikkei-Index .N225 am Mittwoch ebenfalls 0,1 Prozent schwächer. (Reporterin: Anika Ross, Christina Amann, redigiert von Sabine Ehrhardt. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern +49 69 7565 1236 oder +49 30 2888 5168.)

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.