Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

MÄRKTE-Coronavirus-Angst hält Wall Street fest im Griff

Veröffentlicht am 27.02.2020, 15:54
© Reuters.  MÄRKTE-Coronavirus-Angst hält Wall Street fest im Griff
NDX
-
US500
-
DJI
-
MSFT
-
AAPL
-
CROX
-
LCO
-
IXIC
-

Frankfurt, 27. Feb (Reuters) - Aus Furcht vor einem Konjunkturknick und fallenden Firmengewinnen ziehen sich Anleger aus dem US-Aktienmarkt zurück. Die Leitindizes Dow Jones .DJI , Nasdaq .IXIC und S&P 500 .SPX verloren am Donnerstag zur Handelseröffnung bis zu drei Prozent. Letzterer markierte mit 3034,48 Punkten ein Vier-Monats-Tief.

Bei Investoren setze sich die Erkenntnis durch, dass die Coronavirus-Epidemie viel schlimmer sei als zunächst gedacht - mit entsprechenden Folgen für die Wirtschaft, sagte Anlagestratege Philip Marey von der Rabobank. Viele hätten anfänglich gehofft, dass der Erreger COVID-19 nur vereinzelt außerhalb Chinas auftreten werde.

Vor diesem Hintergrund warnten immer mehr Unternehmen vor den Folgen der Epidemie. Nach Apple AAPL.O kappte mit Microsoft MSFT.O das zweite US-Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von mehr als einer Billion Dollar seine Ziele. "Nicht einmal die Elite ist immun gegen das Virus", resümierte Analyst Brent Thill von der Investmentbank Jefferies. Microsoft-Aktien fielen um 4,5 Prozent.

Die Titel von Crocs CROX.O brachen sogar um 21 Prozent ein. Das ist der größte Kursrutsch seit dreieinhalb Jahren. Das für seine Kunststoff-Schlappen bekannte Unternehmen erwartet durch den Coronavirus im laufenden Jahr Umsatz-Einbußen von bis zu 50 Millionen Dollar. Das angepeilte Wachstum blieb daher mit acht bis zwölf Prozent hinter den Markterwartungen zurück.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.