🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

MÄRKTE 17-Wall Street eröffnet nach Fed und BIP-Daten im Minus

Veröffentlicht am 29.10.2015, 14:50
© Reuters.  MÄRKTE 17-Wall Street eröffnet nach Fed und BIP-Daten im Minus
US500
-
DJI
-
IXIC
-
GPRO
-

Bangalore, 29. Okt (Reuters) - Die US-Börsen sind am Donnerstag mit Verlusten in den Handel gestartet. Tags zuvor hatte die US-Notenbank Fed zwar an ihrer Nullzins-Politik festgehalten, aber eine Zinserhöhung im Dezember auf ihre Agenda gesetzt. Das müsse der Markt erst einmal verdauen, sagten Händler. Der Dow-Jones-Index .DJI der Standardwerte eröffnete 0,2 Prozent im Minus bei 17.737 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 .SPX fiel ebenfalls 0,2 Prozent auf 2086 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq .IXIC verlor 0,4 Prozent auf 5076 Stellen.

Zuletzt hatte sich die Meinung festgesetzt, dass die Fed wegen der mauen Aussichten für die Weltwirtschaft erst im kommenden Jahr handeln würde. Die Notenbank erwähnte überraschend die Konjunkturrisiken aus dem Ausland nicht mehr. ID:nL8N12S5G5 "Das ist, als ob sie das nie gesagt haben", sagte Investment-Stratege Jeffrey Saut von Raymond James Financial. Da sich die US-Wirtschaft im Sommer aber deutlich abgekühlt hat, blieb das Minus an der Wall Street moderat. Die Konjunkturdaten gelten als wichtige Orientierungsgröße für die Geldpolitik.

Für Aufsehen sorgten die US-Pharmakonzerne Pfizer PFE.N und Allergan AGN.N , die einen milliardenschweren Zusammenschluss ausloten. Der Botox-Hersteller Allergan bestätigte Gespräche mit Pfizer. Es könnte die bislang größte Übernahme in diesem Jahr werden. Die Allergan-Aktien legten vorbörslich deutlich zu, Pfizer etwas weniger. Kurz vor Börsenbeginn wurden sie vom Handel ausgesetzt.

Die Papiere des Herstellers von Actionkameras, GoPro GPRO.O stürzten nach enttäuschenden Quartalszahlen und einem schwachen Ausblick um 14 Prozent ab.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.