Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Futures/Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq: Erholung nach Ausverkauf erwartet

Veröffentlicht am 26.02.2020, 12:57
Aktualisiert 26.02.2020, 13:16
© Reuters.

Von Noreen Burke

Investing.com - Der Future auf den Dow Jones hat sich von seinen anfänglichen Verlusten erholt und das, obwohl die Sorgen vor einer zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus allgegenwärtig erscheint.

Der Dow-Future war heute Morgen um 160 Punkte eingebrochen. Zuletzt stieg er um gut 15 Punkte an. Der S&P 500-Future und der Nasdaq 100-Future legten um 0,2% bzw. 0,3% zu.

Der Dow war am Dienstag um 3,1% eingebrochen. In den letzten zwei Tagen ist der US-Standardindex um mehr als 1.900 Punkte gefallen.

Der S&P 500 und der Nasdaq beendeten den Dienstag ebenfalls deutlich tiefer, während die Zehnjahresrenditen aus den USA angesichts einer breit angelegten Flucht in sichere Häfen, ein Rekordtief erreichten.

Am späten Dienstag alarmierten das US Centers for Disease Control and Prevention (CDC) die Amerikaner, sich auf einen wahrscheinlichen Virusausbruch vorzubereiten. US-Präsident Trump twitterte, dass er im Laufe des Mittwochs ein Briefing über die aktuelle Lage geben werde, nachdem er am Dienstag gesagt hatte, dass "die CDC und meine Regierung eine GROSSARTIGE Arbeit im Umgang mit dem Coronavirus leisten". Der Wirtschaftsberater des Weißen Hauses, Larry Kudlow, sagte, dass die Eindämmung der Krankheit in den USA "fast hundertprozentig sicher" sei.

Die Angst vor einer Pandemie nahm am Mittwoch zu, nachdem Hunderte neuer Fälle aus Südkorea (einschließlich des ersten infizierten US-Soldaten) gemeldet wurden, während mit Italien und dem Iran die Krankheit auf weitere Länder übergreift.

Obwohl man annimmt, dass die Krankheit in China ihren Höhepunkt erreicht hat, wo sie Ende letzten Jahres ihren Ursprung fand, haben die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Produktion von Fabriken und die Verbraucherausgaben das globale Wirtschaftswachstum im Jahr 2020 bedroht.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

"Der Markt hat erkannt, dass sich die Infektionen, obwohl es so aussah, als würden sie sich verlangsamen, immer noch weltweit voranschreitet", sagte Shawn Cruz, Marktanalyst bei TD Ameritrade in Jersey City, New Jersey.

Während die Investoren gehofft hatten, dass die wirtschaftlichen Auswirkungen des Virus bis zum ersten Quartal eingedämmt werden könnten, sagte Cruz, dass viele jetzt schätzen, dass "es Auswirkungen auf die erste Hälfte des Jahres 2020 und wahrscheinlich darüber hinaus haben wird".

Das US-Rohöl fiel um 1,3% auf 49,26 Dollar, nachdem zuvor das 13-Monatstief erreicht wurde. Die Gold-Futures blieben deutlich über 1.650 Dollar pro Unze, obwohl die Renditen von US-Staatsanleihen nach oben tendierten.

Hinweis: Hier geht es zur Seite mit den Futures-Kursen, hier zum Dow Jones-Chart, hier zur technischen Dow Jones-Übersichtsseite und hier zu den Dow Jones-Einzelwerten. Die wichtigsten Wirtschaftsereignisse des Tages finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

- Reuters hat zu diesem Bericht beigetragen

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.