Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

Europäische Aktien steigen - Credit Agricole mit kräftigen Gewinnen

Veröffentlicht am 11.02.2021, 09:55
Aktualisiert 11.02.2021, 12:45
© Reuters.
UK100
-
FCHI
-
DE40
-
CBKG
-
CAGR
-
CRDI
-
AZN
-
CRARY
-

Von Peter Nurse

Investing.com - Die europäischen Aktienmärkte sind am Donnerstag gestiegen, unterstützt von soliden Gewinnmeldungen, einschließlich der Credit Agricole (OTC:CRARY).

Gegen 9:55 Uhr handelte der DAX in Deutschland 0,5% höher, der FTSE 100 Index in Großbritannien kletterte 0,5% und der CAC 40 in Frankreich legte 0,2% zu.

Die Aktienmärkte verzeichneten in den letzten Monaten starke Gewinne, da erwartet wurde, dass zusätzliche fiskalische Anreize in den USA in Verbindung mit weltweiten Impfprogrammen eine Phase des Wirtschaftswachstums einleiten würden.

Am Donnerstag war jedoch die laufende Gewinnsaison die dominierende Kraft, während vor allem der Bankensektor im Fokus stand.

Die Aktien der Credit Agricole (PA:CAGR) stiegen um 5,1%, nachdem die in Paris ansässige Bank signalisierte, dass das Schlimmste der Covid-19-Pandemie überstanden ist. Sie meldete niedrigere Wertberichtigungen und eine größer als erwarteten Anstieg der Dividenden.

Auf der anderen Seite fielen die Aktien der Commerzbank (DE:CBKG) um 5,1%, da der deutsche Kreditgeber sagte, dass seine Umsätze in diesem Jahr wahrscheinlich "leicht" schrumpfen werden. Die Bank meldete einen Quartalsverlust von 2,7 Mrd. Euro (3,3 Mrd. $), nachdem sie Abschreibungen auf Vermögenswerte und Kosten für zukünftige Stellenstreichungen einkalkuliert hatte.

UniCredit (MI:CRDI) Aktien gaben 2,3% ab, nachdem die italienische Bank am späten Mittwoch einen größer als erwarteten Quartalsverlust bekannt gab. Zuvor kam es zu einer Abschreibung auf den Wert des Investmentbanking-Geschäfts, während CEO Jean Pierre Mustier zurücktrat.

Die Aktie von AstraZeneca (NASDAQ:AZN) kletterte um 1,8%, nachdem der britische Arzneimittelhersteller die vierteljährlichen Umsatzschätzungen überbot, während man für 2021 auch ohne den COVID-19 Impfstoff ein Wachstum prognostizierte.

Neue und vor allem erwähnenswerte Wirtschaftsdaten gibt es aus Europa nicht wirklich. Somit liegt der Fokus der Investoren bereits auf der Veröffentlichung der wöchentlichen US-Arbeitslosenansprüche.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.