🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Entscheidung gefallen: Five9 trotzt Verkaufsgerüchten

Veröffentlicht am 06.12.2023, 21:44
© Reuters.
FIVN
-

Investing.com - Das in der Callcenter-Softwarebranche tätige Unternehmen Five9 (NASDAQ:FIVN) hat entschieden, sich trotz vorangegangener Berichte nicht zum Verkauf anzubieten. Die Entscheidung folgt auf Spekulationen über mögliche Verkaufsverhandlungen, bei denen das Unternehmen in Gespräche mit Zoom Video Communications verwickelt gewesen sein soll.

Berichten zufolge erwog Five9 die Option eines Verkaufs und führte dazu Gespräche mit Zoom Video Communications. Dies geschah mehr als zwei Jahre nachdem ein vorheriger Übernahmeversuch des auf virtuelle Meetings spezialisierten Unternehmens gescheitert war.

Terry Tilman, Analyst bei Truist Securities, kommentierte die Entscheidung von Five9 und betonte: "Wir glauben, dass das Unternehmen klug gehandelt hat. Es hat die Gerüchte schnell aus der Welt geschafft, vor allem angesichts der Tatsache, dass Gerüchte über eine mögliche Übernahme Kunden und potenzielle Kunden verunsichern könnten, die kurz vor Quartalsende neue Geschäfte mit dem Unternehmen abschließen wollen."

Tilman äußerte weiterhin die Überzeugung, dass eine höhere Bewertung und ein höherer Multiplikator für Five9 gerechtfertigt sein könnten. Insbesondere das erwartete Wachstum im Enterprise-Segment deutet darauf hin, dass das Unternehmen in den kommenden Jahren ein Wachstum von deutlich über 20 % verzeichnen könnte.

Hinweis: InvestingPro+ mit 60 % Rabatt ist kein gutes Cyber Monday Extended Angebot? Wir legen noch einen drauf! Mit dem Rabattcode "PROTRADER" gibt es weitere 10 % auf das InvestingPro+ 2-Jahres-Abo (insgesamt bis zu 70 %). Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.