Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

Asien-Börsen etwas höher - Warten auf Trumps Treffen mit Abe

Veröffentlicht am 06.02.2017, 08:08
Aktualisiert 06.02.2017, 08:10
© Reuters.  Asien-Börsen etwas höher - Warten auf Trumps Treffen mit Abe
EUR/JPY
-
JP225
-
TWII
-
SSEC
-
7269
-
8015
-

Tokio (Reuters) - Die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump zur Deregulierung des Finanzsektors hat zu Wochenanfang die Aktienmärkte in Fernost angeschoben.

Allerdings hielten sich viele Anleger weiter zurück. Sie wollen Analysten zufolge zunächst das erste Treffen zwischen Trump und dem japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe Ende der Woche abwarten. Auch ermutigende Konjunkturdaten konnten sie kaum aus der Reserve locken. Wie aus einer am Montag veröffentlichten Umfrage hervorging, hat Chinas Dienstleistungssektor im Januar weiter kräftig zugelegt. In Tokio schloss der Nikkei-Index 0,3 Prozent fester auf 18.976 Punkten. Der MSCI-Index für asiatische Aktien außerhalb Japans tendierte 0,5 Prozent höher. Die höchsten Gewinne in der Region verbuchte die Börse in Taiwan mit einem Plus von 0,9 Prozent. Die Börse in Shanghai lag 0,4 Prozent im Plus. (T:Toyota )-Papiere legten um 0,7 Prozent zu, während die Papiere von Suzuki (T:7269) um 0,5 Prozent nachgaben. Beide Autobauer führen Gespräche über eine Partnerschaft. Der Euro wurde mit 1,0778 Dollar wenig verändert gehandelt. Zum Yen notierte die US-Währung bei 112,52 Yen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.