🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Aktien: Wall Street steigt - Öl profitiert von mutmaßlichem Tanker-Angriff

Veröffentlicht am 13.06.2019, 15:47
© Reuters.
XAU/USD
-
US500
-
DJI
-
CVX
-
AAPL
-
AMZN
-
XOM
-
DX
-
GC
-
CL
-
NFLX
-
TSLA
-
IXIC
-
META
-
BABA
-
UBER
-
LYFT
-
BYND
-

Investing.com - Die Wall Street stieg am Donnerstag inmitten der Erwartungen an eine Zinssenkung der Fed, während ein mutmaßlicher Angriff im Persischen Golf den Preis für Rohöl in die Höhe schnellen ließ.

Die Rohölpreise stiegen um 3,5 % pro Barrel, nur einen Tag nachdem sie ihre 5-Monatstiefs erreicht hatten, nachdem angeblich zwei Tanker im Golf von Oman angegriffen wurden. Durch dieses Gebiet fließt ein Fünftel des weltweiten Ölhandels.

Die Nachrichten halfen, die Ölaktien anzutreiben, wobei Exxon Mobil (NYSE:XOM) um 1,4% und Chevron (NYSE:CVX) um 1,2% zulegten.

"Es gibt eine positive Korrelation zwischen den Aktienmärkten und den Ölpreisen, welche der Katalysator des Tages ist", sagte Scott Brown, Chefökonom bei Raymond James in St. Petersburg, Florida.

Der Dow legte bis 9:44 AM ET (13:44 GMT) 124 Punkte oder 0,5% zu, während der S&P 500 um 13 Punkte oder 0,5% stieg und der technologielastige Nasdaq Composite Konnte um 48 Punkte oder 0,6% steigen.

Unterdessen haben sich die Anleger den Aktien zugewandt, in der Hoffnung, dass die US-Notenbank die Zinsen in den kommenden Monaten senken wird, nachdem die Inflationsdaten am Mittwoch moderat waren und die Handelsspannungen zunahmen.

Es wird erwartet, dass die Fed die Zinsen auf ihrer nächsten Sitzung unverändert lassen wird Juni 19, aber die Anleger haben eine 84,8% Chance auf eine Senkung im Juli eingepreist.

Technologieaktien stiegen, Facebook (NASDAQ:FB) um 0,7%, Apple (NASDAQ:AAPL) um 0,8% und Amazon.com (NASDAQ:AMZN) um 0,9%. Tesla (NASDAQ:TSLA) stieg um 0,3%, während Alibaba (NYSE:BABA) um 0,6% zulegte, nachdem es mitgeteilt hatte, dass man einen Börsengang in Hongkong beantragt hat.

Uber (NYSE:UBER) sprang um 2,9%, während Lyft (NASDAQ:LYFT) um 3,1% zulegte.

Beyond Meat (NASDAQ:BYND) fällt -1,8%, während Netflix (NASDAQ:NFLX) um -0,5% zurückging.

Bei den Rohstoffen ist zu berichten, dass die Gold-Futures um 0,2% auf 1.339,55 $ pro Feinunze zulegten, während der U.S. Dollar Index, der den Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen abbildet, um 0,1% auf 97,032 gestiegen ist.

-Reuters hat zu diesem Bericht beigetragen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.