🔮 Besser als das Orakel? Unser Fair Value entdeckte diesen +42%-Kracher vor Buffett!Entdecken Sie den Fair Value

AKTIEN IM FOKUS: Bayer mit Erholungsversuch - Pharmawerte nach US-Wahl gefragt

Veröffentlicht am 09.11.2016, 12:46
Aktualisiert 09.11.2016, 12:50
AKTIEN IM FOKUS: Bayer mit Erholungsversuch - Pharmawerte nach US-Wahl gefragt
DE40
-
NOVN
-
ROG
-
BAYGN
-
MRCG
-
STAGn
-
MORG
-
PFE
-
MDAXI
-
TECDAX
-
EVTG
-

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktionäre von Pharma- und Biotech-Werten haben am Mittwoch erleichtert auf den Sieg von Donald Trump im US-Präsidentschaftswahlkampf reagiert. Ein Sieg der Demokratin Hillary Clinton hätte laut Händlern Befürchtungen über eine Begrenzung von Medikamentenpreisen weiter verstärkt.

Hierzulande legten die Papiere des Pharma- und Chemieunternehmens Bayer (DE:BAYGN) (ETR:BAYN) als einer der Favoriten im schwachen Dax (DAX) um 2,64 Prozent auf 91,24 Euro zu. In der Spitze war es sogar bis auf 92,41 Euro nach oben gegangen, womit die Papiere zumindest kurzfristig aus ihrer Handelsspanne vom Oktober ausbrechen konnten. Ein Pressebericht über die Klagewelle gegen das Medikament Xarelto in den USA spielte laut Börsianern keine größere Rolle. Die Merck-Aktien (XETRA:MRK) gewannen 2,55 Prozent. Im MDax (MDAX) kletterten die Papiere des Arzneimittelherstellers Stada (DE:STAGn) (ETR:SAZ) um mehr als 2 Prozent nach oben. Für die Aktien des Biotech-Unternehmens Morphosys (XETRA:MORG) ging es im Technologiewerte-Index TecDax (TecDAX) um 3,19 Prozent nach oben. Die Anteile des Branchenkollegen Evotec (XETRA:EVTG) stiegen um knapp 2 Prozent. In der Schweiz gewannen die Aktien der Pharmaschwergewichte Novartis (FSE:NOT) (VTX:NOVN) und Roche (FSE:RHO5) (VTX:ROG) sogar mehr als 5 Prozent. In den USA legten Pfizer (XETRA:PFE) (NYSE:PFE) im vorbörslichen Handel ähnlich stark zu.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.