🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Aktien - Wall Street unverändert - Inflation unterstützt Fed Zinssenkung

Veröffentlicht am 12.06.2019, 15:42
© Reuters.
XAU/USD
-
US500
-
DJI
-
KO
-
AAPL
-
AMZN
-
MU
-
DX
-
GC
-
TSLA
-
IXIC
-
META
-
BYND
-

Investing.com - Die Wall Street präsentiert sich am Mittwoch unverändert, während Präsident Donald Trump seine Haltung zu den Handelsgesprächen zwischen den USA und China verschärfte und die schwachen US Inflationsdaten die Argumente für eine Fed Zinssenkung unterstützen.

Der Dow gewann bis 9:40 AM ET (13:40 GMT) 24 Punkte oder 0,1% dazu, während der S&P 500 um 0,8 Punkte oder 0,03% stieg und der technologielastige Nasdaq composite -10 Punkte oder -0,1% verlor.

Die Daten zur Verbraucherinflation stiegen im Mai um 0,1%, was den Erwartungen entsprach und auf eine moderate Inflation hinweist.

Unterdessen blieben die Bedenken bestehen, nachdem Präsident Donald Trump sagte, er habe keine Absicht, ein Handelsabkommen mit Peking abzuschließen, es sei denn, sie hätten sich auf fünf Hauptpunkte geeinigt. Ein vorgeschlagenes Gespräch zwischen Washington und den chinesischen Staats- und Regierungschefs wird auf dem G20-Gipfel Ende dieses Monats erwartet.

"Wir sehen nicht viele Anzeichen für eine schleichende Inflation oder zumindest eine steigende Inflation. Das ist eines der Dinge, die der Federal Reserve die Möglichkeit geben, später in diesem Jahr über eine Senkung der Zinsen nachzudenken", Art Hogan, Chief Market Strategist bei National Securities in New York.

"Der Markt, würde es gerne sehen, wenn wir wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren. Je länger diese Handelsspannungen andauern, desto größer ist der Schaden für die Wirtschaft und damit für das Einkommen."

Technologiewerte gehörten zu den am stärksten betroffenen Aktien, wobei Facebook (NASDAQ:FB) um -0,2% und Apple (NASDAQ:AAPL) um -0,1% fielen. Das Halbleiterunternehmen Micron (NASDAQ:MU) brach um -3,4% ein, während Amazon.com (NASDAQ:AMZN) um -0,5% nachgab.

Tesla (NASDAQ:TSLA) stieg um 2,5%, nachdem CEO Elon Musk den Aktionären auf ihrer Jahreshauptversammlung sagte, dass das Unternehmen ein "Rekordquartal auf allen Ebenen" haben könnte. Beyond Meat (NASDAQ:BYND) legt inzwischen um 12% und Coca-Cola (NYSE:KO) um 0,9% zu.

Bei den Rohstoffen stiegen die Gold-Futures um 0,4% auf 1.335,80 $ pro Feinunze, während das Rohöl um -1,9% auf 52,27 $ zurückging. Der U.S. Dollar Index, der den Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen misst, stieg um 0,1% auf 96,738.

-Reuters hat zu diesem Bericht beigetragen

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.