Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

Aktien - Wall Street steigt, als Estee Lauder die Stimmung bessert

Veröffentlicht am 05.02.2019, 15:31
Aktualisiert 05.02.2019, 15:40
© Reuters.
XAU/USD
-
US500
-
DJI
-
BA
-
BAC
-
INTC
-
GOOGL
-
AMZN
-
EL
-
AMD
-
DX
-
GC
-
CL
-
NFLX
-
IXIC
-
META
-
GOOG
-

Investing.com – Der Handel hat am Dienstag an der Wall Street gut begonnen, als ein gutes Ergebnis von Estee Lauder die Stimmung hob und die Investoren sich auf die Ansprache zur Lage der Nation von Donald Trump einstimmen.

Estee Lauder (NYSE:EL) machte einen Kurssprung von 10%, nachdem es beim Umsatz die Vorgaben schlagen konnte, als weiter positive Ergebnisse herein trudeln.

Rund 71% der Unternehmen im S&P 500 haben die Erwartungen schlagen können, so IBES-Daten von Refinitiv.

Der S&P 500 lag um 15:30 MEZ 3 Punkte oder 0,14% höher, während der Dow um 48 Punkte oder 0,19% stieg und der Technologieindex NASDAQ Composite sich um 7 Punkte oder 0,11% erhöhte.

Unterdessen werden die Investoren sich die Rede zur Lage der Nation von US-Präsident Donald Trump um 03:00 MEZ am Mittwoch (21:00 Ortszeit) anhören, um zu erfahren, ob es Fortschritt bei den Handelsgesprächen gab und es zu einer möglichen Auseinandersetzung mit dem Kongress über die Finanzierung des Grenzwalls kommen könnte.

"Die Rede wird genau verfolgt werden, wegen Neuigkeiten zu den Handelsgesprächen mit China und der Grenzsicherheit oder genauer, dem Grenzwall," schrieb Craig Erlam, hochrangiger Marktanalyst von Oanda in London.

"Es gab viele Berichte, dass Trump erwägt, Notfallermächtigungen zu nutzen, um sein Versprechen zur Finanzierung einer Grenzmauer durchzusetzen und dies könnte die Plattform dafür sein," fügte Erlam hinzu.

Facebook (NASDAQ:FB) stieg um 0,7%, während Amazon.com (NASDAQ:AMZN) 1,5% hinzugewann und Netflix (NASDAQ:NFLX) sich um 1,4% verteuerte. Googles Konzernmutter Alphabet (NASDAQ:GOOGL) gab trotz des über den Erwartungen liegenden Gewinns 0,8% nach, da höhere Ausgaben die Gewinnmarge schwächten.

Im weiteren Handel gewann Intel (NASDAQ:INTC) 1,3% hinzu, währen sich Boeing (NYSE:BA) Anteile um 1% verteuerten. Advanced Micro Devices (NASDAQ:AMD) gab um 1,6% und der Kurs von Bank of America (NYSE:BAC) fiel um 0,36%.

An den Rohstoffmärkten fielen die Goldfutures um 0,05% auf 1.318,75 USD die Feinunze, während US-Rohölfutures um 1% auf 53,99 USD das Fass absackten. Der US-Dollarindex, der den Kurs der amerikanischen Währung gegenüber sechs anderen Leitwährungen abbildet, stieg um 0,13% auf 95,692.

-- Dieser Report entstand unter Mitwirkung von Reuters.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die kostenfreie App von Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.