Sichern Sie sich 40% Rabatt
🤯 Alter Schwede! Perficient haut mit 'nem satten 53% Anstieg rein! ProPicks hat den Move schon im März gerochen.
Alle Details lesen

Aktien - Wall Street freundlich gestartet - Apple-Zahlen im Blick

Veröffentlicht am 29.01.2019, 16:08
© Reuters.

Investing.com - Die Wall Street ist mit leichten Zuwächsen in den Handel am Dienstag gestartet und hat damit die Furcht vor einem Scheitern der Handelsgespräche zwischen den USA und China wegen der US-Anklage gegen den chinesischen Telekommunikationsriesen Huawei beiseite geschoben.

Der S&P 500 stieg um 4 Punkte oder 0,19 Prozent, während Dow Jones um 116 Punkte oder 0,46 Prozent nach oben kletterte. Die Technologiebörse Nasdaq Composite sank indes um 7 Punkte oder 0,10 Prozent.

Das US-Justizministerium erhob am Montag Anklage gegen Huawei und dessen Finanzchefin Meng Wanzhou. Grund dafür sei der Verdacht auf Industriespionage und Verstößen gegen die Iran-Sanktionen

"Huawei ist ein Konkurrent und Zulieferer von US-Unternehmen, so dass alle negativen Auswirkungen auf ein breiteres Spektrum spürbar sind", sagte Randy Frederick, Vizepräsident Trading und Derivate bei Charles Schwab in Austin, Texas..

"Aber die Tatsache, dass es eine Debatte über den Handel gibt, wird als positiv angesehen", sagte er. "Die Anleger erwarten positive Kommentare, weil die (Trump)-Administration den Markt darauf vorbereitet hat und die Märkte höher steigen lassen will."

Die US-Berichtssaison setzte sich indes unaufhaltsam fort: 3M (NYSE:MMM) stieg um 2,5 Prozent, während Xerox (NYSE:XRX) um 6 Prozent zulegte. Beide Unternehmen hatten gute Quartalszahlen gemeldet. Pfizer (NYSE:PFE) stieg um 1,5 Prozent und das, obwohl das Unternehmen den Umsatzausblick für das Jahr 2019 nach unten schraubte.

Apple (NASDAQ:AAPL) stieg im Vorfeld der wichtigen Zahlen, die heute nach US-Börsenschluss veröffentlicht werden, um 0,5 Prozent. Boeing (NYSE:BA) legte um 0,3 Prozent zu, während Pacific Gas & Electric (NYSE:PCG) um 8,22 Prozent nach oben sprang.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Lesen Sie auch: Apple - Vorschau auf die Quartalszahlen - Auf diese 4 Punkte gilt es zu achten

Verizon (NYSE:VZ) sank um 2,6 Prozent nach gemischten Quartalszahlen und Micron (NASDAQ:MU) gab um 1,2 Prozent nach

Die Gold Futures legten um weitere 0,2 Prozent auf 1,305.85 Dollar je Feinunze zu. Die Ölpreise WTI stiegen um 2,7 Prozent auf 53,47 Dollar je Barrel.

Der U.S. Dollar index, der den Greenback gegen sechs andere Währungen vergleicht, stieg um 0,10 Prozent auf 95.51.

Investing.com / Reuters

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.