Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

Aktien - US-Indexfutures fallen als gute Stimmung verfliegt

Veröffentlicht am 02.10.2018, 12:47
© Reuters.  US-Indexfutures am Dienstag tiefer

Investing.com – Die US-Aktienindexfutures wiesen am Dienstag nach unten, als die gute Stimmung nach den Meldungen vom Abschluss eines amerikanisch-kanadischen Freihandelsabkommens verflogen ist und das drohende Haushaltsdefizit in Italien die Investoren verschreckte.

Der S&P 500 Futures lag um 12:45 MEZ 7 Punkte oder 0,26% tiefer auf 2.922,50 und der Dow Futures sank um 83 Punkte oder 0,31% auf 26.595,0, während der technologielastige Nasdaq 100 Futures 29 Punkte oder 0,38% verlor und auf 7.646,00 stand.

Die Sorgen den Investoren über Italien blieben auch am Dienstag bestehen, nachdem Claudio Borghi, Kopf des Haushaltsausschusses im Unterhaus des italienischen Parlaments gemeint hatte, dass Italien seine fiskalischen Probleme mit einer eigenen Währung gelöst hätte.

Seine Kommentare ließen die Rendite der 10-jährigen italienischen Staatsanleihen auf 3,41% steigen, ihr höchstes Niveau seit März 2014 und lösten Befürchtungen vor einem Übergreifen auf andere europäischen Sektoren aus.

In den Unternehmensnachrichten war PepsiCo Inc (NASDAQ:PEP), dessen Quartalsergebnis über den Erwartungen lag, aber beim Umsatz mit Getränken in Nordamerika sowie seiner Frito-Lay Snackmarke die Umsatzziele verfehlte.

General Electric (NYSE:GE) zählte vorbörslich mit einem Aufschlag von 2,15% zu den besten Werten am Markt, während der Hersteller von medizinischem Marihuana Tilray Inc (NASDAQ:TLRY) 5,47% hinzugewann und New Age Beverages Corp (NASDAQ:NBEV) sich um 6,37% verteuerte.

Am anderen Ende des Marktes fiel Tesla (NASDAQ:TSLA) um 0,51%, während der Kurs von Micron Technology Inc (NASDAQ:MU) um 1,37% sank und Facebook (NASDAQ:FB) sich um 0,89% verbilligte.

An Zentralbanknachrichten gibt es heute die Meldung, dass der Fed-Vorsitzende Jerome Powell heute um 18:00 MEZ vor der 60. Jahresversammlung der National Association for Business Economics in Boston eine Rede halten wird.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

In Europa ging es am Aktienmarkt abwärts. Der Dax fiel um 98 Punkte oder 0,90%, während der französische CAC 40 53 Punkte oder 0,96% abgab. In London sank der FTSE 100 um 33 Punkte oder 0,45%. Unterdessen ging es mit dem gesamteuropäischen Euro Stoxx 50 um 37 Punkte oder 1,09% nach unten, während der spanische IBEX 35 104 Punkte oder 1,12% tiefer stand.

An den Rohstoffmärkten stiegen Goldfutures um 0,20% auf 1.194,10 USD die Feinunze, während US-Rohölfutures sich um 0,01% auf 75,31 USD das Fass verteuerten. Der US-Dollarindex, der den Kurs des Dollars gegenüber sechs anderen Leitwährungen abbildet, schnellte um 0,45% auf 95,35 hoch.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.