Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

Comic: Impfstoffe und Fed-Sitzung rücken für Anleger in den Fokus

Veröffentlicht am 13.12.2020, 21:42

von Jesse Cohen

Investing.com - Die Aktienkurse fielen am Freitag und schlossen damit eine verlustreiche Woche ab, aber die wichtigsten Indizes an der Wall Street blieben in der Nähe ihrer jüngsten Rekordhochs angesichts des anhaltenden Optimismus über die Fortschritte bei der Entwicklung von Impfstoffen gegen Covid-19.

Der S&P 500 gab um 0,1% auf zu Handelsende 3.683 nach, der NASDAQ Composite sank um 0,2% auf 12.377, während der Russell 2000, der kleineren Unternehmen, um 0,6% auf zuletzt 1.910 fiel.

Der Dow Jones Industrial Average konnte unterdessen einen Gewinn von 47 Punkten oder 0,2% herausholen und beendete die Woche zu 30.046.

Sowohl der Dow als auch der S&P 500 verzeichneten ihre ersten wöchentlichen Rückgänge seit drei Wochen und verloren 0,6% bzw. 1%. Der technologielastige Nasdaq musste in diesem Zeitraum einen Verlust von 0,7% hinnehmen, der Russell 2000 erzielte jedoch seinen sechsten wöchentlichen Gewinn in Folge und stieg um 1%.

Die Anleger werden in der kommenden Woche die Meldungen rund um Impfstoffe im Auge behalten.

Die US-amerikanische Food and Drug Administration hat am Freitag eine Notzulassung von Pfizers (NYSE:PFE) Covid-19 Impfstoff erlassen, den es zusammen mit dem deutschen Partner BioNTech (NASDAQ:BNTX) entwickelt hat.

Die US-Regierung hat angekündigt, den Impfstoff sofort im ganzen Land zu verteilen. Die Impfungen sollen in den nächsten Tagen beginnen.

Die Märkte werden auch das Ergebnis des alles entscheidenden geldpolitische Treffens der Federal Reserve am Mittwoch beobachten. Marktexperten sind sich uneins, ob die Notenbank dann Änderungen an ihrem monatlichen Anleihekaufprogramm in Höhe von 80 Milliarden US-Dollar vornehmen wird.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Es gibt auch die wichtigen US-Einzelhandelsumsätze vom November, sowie eine neue Serie von Einkaufsmanagerindizes von Markit und regionale Fed-Studien, die im Laufe der Woche erscheinen.

Nur wenige bekannte Unternehmen werden Zahlen veröffentlichen, darunter Nike (NYSE:NKE) und FedEx (NYSE:FDX).

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.