Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Turk Hava Yollari AO (THYAO)

Istanbul
Währung in TRY
Haftungsausschluss
326,00
0,00(0,00%)
Geschlossen

Diskussionen über THYAO

Die Türkei erlebt ein Börsenwunder Kursgewinne bis zu 1400 Prozent.Die niedrigen Leitzinsen treiben in der Türkei viele Anleger in Aktien. Von einer „Blase“ am Markt will kaum jemand etwas wissen. Internationale Konzerne profitieren besonders.Auf den ersten Blick geschehen am türkischen Aktienmarkt gerade seltsame Dinge. Wer zum Jahresbeginn in Lufthansa-Aktien investiert hat, darf sich nun Ende 2022 über ein Plus von gut 14 Prozent freuen. Wer jedoch sein Geld in Aktien von Turkish Airlines angelegt hat, konnte bis Anfang Dezember in der Landeswährung Lira eine Rendite von 520 Prozent einfahren. Selbst nach Umrechnung des Wechselkursverlustes verbleibt ein Plus von 390 Prozent.In der Folge ist Turkish Airlines nun erstmals an der Börse mehr wert als der deutsche Konkurrent. Quelle: Hb
wo bist du jetzt du Troll es ging der türkischen Wirtschaft ja so gut AKP Troll du
Die beste Airline Europas.Im Rahmen einer Umfrage von Skytrax sollten die besten Airlines der Welt gekürt werden. 14 Millionen WählerInnen aus über 100 Ländern nahmen teil. Das Ergebnis: TurkishAirlines ist die beste Fluggesellschaft Europas.
Die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines hat in der ersten Jahreshälfte 2022 einen Nettogewinn von 737 Millionen US-Dollar erzielt, wobei die Umsätze im zweiten Quartal das Niveau des Jahres 2019 übertrafen.Die in Istanbul ansässige Fluggesellschaft teilte in ihrem am 12. August 2022 veröffentlichten Finanzbericht zudem mit, dass die Gesamteinnahmen zwischen Januar und Juni 2022 um mehr als 27 Prozent auf 7,6 Milliarden US-Dollar gestiegen sind.
Turkish Cargo - "Sustainable Cargo Airline of the Year" 2022.Der Turkish Airlines -Logistikpartner wurde mit dem Freightweek Sustainability Awards ausgezeichnet.
Das internationale Passagieraufkommen auf den Flughäfen in der Türkei ist um 134% auf 19,9 Mio. Passagiere gestiegen.(Jan-April 2022, ggü. Vorjahr)
Turkish Airlines fliegt vermehrt mit umweltfreundlichem Biokraftstoff. Die Flugzeuge sind mit dem Aufdruck "Bio Fuel" versehen.
Plus 21,7 Prozent: Turkish Airlines verzeichnete im Jahr 2021 einen Nettogewinn von 959 Millionen USD.
Sie gehört zu den besten Airlines der Welt und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Um klimabewusster und klimafreundlicher zu fliegen, setzt die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines nun seit Anfang Februar Sprit aus biogenen Reststoffen ein.Der neue Kraftsoff hat 87 Prozent weniger schädliche Treibhausgase als fossile Energiequellen. Er trägt durch saubere Verbrennung zur Reduzierung schädlicher SOx- und NOx-Emissionen bei. Der Treibstoff wird aus nachhaltigen Rohstoffen hergestellt und enthält keine schädlichen Schwermetalle, berichtet das renommierte Reiseportal Business Traveller (BT).
Die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines ist von den Lesern des führenden US-Reisemagazins Global Traveler zum fünften Mal in Folge zur besten Fluggesellschaft in der Kategorie Business Class gewählt worden.Wie die Fluggesellschaft am Mittwoch mitteilte, erhielt sie bei der 18. Ausgabe der GT-Tested-Leserumfrage außerdem zum sechsten Mal den Preis für das beste Flughafenpersonal/die besten Flugbegleiter.Gleichzeitig wurde der Turkish Airlines Corporate Club zum vierten Mal in Folge zum besten Unternehmensprogramm für Geschäftsreisende gewählt.„Wir fühlen uns geehrt, in der Leserumfrage des Global Traveler’s anerkannt zu werden und zu den weltweit führenden Reiseanbietern zu gehören“, sagte Ilker Ayci, CEO von Turkish Airlines.Singapore Airlines erhielt die höchste Auszeichnung als beste Gesamtfluggesellschaft der Welt und holte sich den Titel nach einjähriger Unterbrechung zurück.
Turkish Airlines wurde 1933 gegründet und verfügt über eine Flotte von 373 Flugzeugen (Passagier- und Frachtflugzeuge), die 333 Ziele anfliegen, darunter 281 internationale und 52 inländische.Mit einem zentral gelegenen Drehkreuz zwischen den Kontinenten Europa, Asien und Afrika bietet Turkish Airlines über den neuen Flughafen Istanbul Verbindungen zu 15 nordamerikanischen Zielen, berichtet die Nachrichtenagentur Anadolu
THY, günlük 1322 seferle Avrupa'da en çok uçuş icra eden ikinci hava yolu şirketi oldu.Avrupa Hava Seyrüsefer Emniyeti Teşkilatı'nın (EUROCONTROL), 23-29 Ağustos tarihleri arasındaki verilerine göre, Avrupa hava yolu trafiğindeki yükseliş devam ediyor. Söz konusu tarihlerde Avrupa'da 175 bin 384 uçuş gerçekleştirildi.Kovid-19 tedbirleri kapsamındaki kısıtlamaların büyük oranda kalkmasıyla İrlanda hava yolu Ryanair, günlük 2 bin 318 seferle Avrupa'nın en çok uçan şirketi oldu.Türk Hava Yolları (THY), günlük 1322 uçuşla ikinci sırada yer alırken, 1186 seferle Easyjet üçüncü oldu.
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich die kaufen kann? Mein Broker bietet das leider nicht an. Vielen Dank
Bei 10 tl
am besten mit eine türkische bank aus Türkei kaufen wenn du in Deutschland aus deutsche Broker kaufst bezahlt du viel für Aktien plus für Steuern auch
Turkish Airlines hat jetzt zum ersten Mal seit dem Ausbruch von COVID-19 über 1.000 Flüge pro Tag erreicht, dank seiner erfolgreichen Leistung während des aktuellen Normalisierungszeitraums, gab die nationale Flaggschiff-Fluggesellschaft am Samstag bekannt. Die Fluggesellschaft führte am Freitag, dem 25. Juni, 1.065 Flüge durch und sprang ab dem 4. Juni um 23,4%, als sie laut einer Erklärung von Turkish Airlines einen 15-monatigen täglichen Flugrekord ankündigte. Ilker Aycı, CEO von Turkish Airlines, kommentierte die Zahlen: "Wir haben alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, uns auf die Zukunft konzentriert, und jetzt steigen wir bei jedem Schritt mit besseren Ergebnissen auf." Das Unternehmen wird seine Anzahl der täglichen Flüge und den Passagierlastfaktor weiter erhöhen, versprach Aycı.
In Erinnerung daran, wie hart der Luftfahrtsektor im vergangenen Jahr von der Pandemie getroffen wurde, wobei die Flüge zum Stillstand kamen, betonte die Nachfrage der Passagiere dank der Verteilung der Impfstoffe, der Lockerung der Reisebeschränkungen und des Beginns der Sommersaison wieder zu steigen begann. Der Passagierlastfaktor der Fluggesellschaft stieg ebenfalls, was durch die Nachfrage von Passagieren, die in die Türkei reisen, vorangetrieben wurde. "Am 25. Juni flog Turkish Airlines mit einem Ladefaktor von 75,3% in die Türkei, während die Flüge aus der Türkei bei 68,2% lagen", heißt es in der Erklärung. Turkish Airlines wurde 1933 gegründet und verfügt über eine Flotte von 367 (Passagier- und Frachtflugzeugen), die 323 weltweite Ziele anfliegen, darunter 273 internationale und 50 inländische.
Mit durchschnittlich 632 Flügen pro Tag (Zeitraum: 16.05. - 30.05.2021) behauptete der Flughafen Istanbul weiterhin seinen ersten Platz in Europa.
Die ticket die man vor ein Jahr gekauf hat ist jetzt ungültig es sind zahlreiche Nachzahlung im Sicht nechste Q Zahlen 😱😱😱
Quatsch, das ist nicht wahr.
Während zahlreiche Fluggesellschaften die Corona-Pandemie nicht überlebt haben, erzielte Turkish Airlines als eine der ersten großen Fluggesellschaften einen Gewinn.Turkish Airlines hat die Gefahren des Jahres 2020 in relativ guter Verfassung überstanden. Wie die Ergebnisse des ersten Quartals zeigen, geht es der Fluggesellschaft auch im Jahr 2021 gut. Während das Passagieraufkommen im Vergleich zum Vorjahr um 48 Prozent zurückgingen, war die Fluggesellschaft eine der wenigen, die tatsächlich einen Nettogewinn ausweisen konnte.Turkish Airlines hat inmitten pandemiebedingter Reisebeschränkungen auf der ganzen Welt im ersten Quartal 2021 einen Gesamtumsatz von 1,8 Milliarden US-Dollar erzielt, wie die Fluggesellschaft mitteilte.
„In dieser schwierigen Zeit ist es Turkish Airlines gelungen, trotz der Auswirkungen der durch Covid-19 verursachten Krise das erste Quartal 2021 mit einem realen Betriebsverlust von 41 Millionen Dollar und einem Nettogewinn von 61 Millionen Dollar abzuschließen“, zitiert die Nachrichtenagentur Anadolu das Unternehmen.Im Zeitraum Januar-März, in dem die Zahl der Flugpassagiere um 48 Prozent zurückging, beförderte Turkish Airlines insgesamt 6,4 Millionen Reisende mit einer Auslastung von 74 Prozent bei Inlandsflügen und 61 Prozent bei internationalen Flügen.„Während die Pandemie mit verheerenden Auswirkungen auf die weltweite Luftfahrtindustrie weitergeht, kann man diese Leistung nur als ‚mit Bravour überstanden‘ bezeichnen“, so Turkish Airlines-Chef Ilker Ayci gegenüber Anadolu. Dieser Erfolg sei das Ergebnis der Kombination aus nationalem Pflichtbewusstsein, professionellem Können und Erfahrung im Krisenmanagement. Ayci weiter.
Ein großer Teil dieses Erfolges ist auf das Frachtgeschäft zurückzuführen, dessen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 77 Prozent gestiegen ist. Ein erheblicher Teil dieser Frachtkapazität wird von Passagierflugzeugen ausgeliefert. Nach den Daten vom Februar 2021 wurde Turkish Cargo zum fünftgrößten Luftfrachtunternehmen der Welt mit einem Rekordwachstum im Frachtmarkt.„Turkish Airlines kompensiert die nachlassende Nachfrage auf der Passagierseite teilweise mit einer starken Leistung im Frachtverkehr. Unser Unternehmen hat einen bedeutenden Beitrag zum Transport von medizinischen Hilfsgütern im Kampf gegen den Ausbruch von COVID-19 geleistet“, so die türkische Airline.
Da weniger Passagierflugzeuge Fracht transportieren, sind die Kosten für Sendungen in die Höhe geschossen. Die Luftverkehrsvereinigung IATA teilte mit, dass die Luftfrachtnachfrage mit einem Anstieg von 4,4 Prozent weiterhin das Niveau vor dem Ausbruch der Pandemie im März 2020 übertrifft. Die Nachfrage im März erreichte den höchsten Stand seit Beginn der Serie im Jahr 1990.
Die Turkish-Airlines-Marke AnadoluJet möchte ihr Flugnetz erweitern. Das gab das Unternehmen am Montag bekannt. Die neuen internationalen Flugziele umfassen demnach einige der meistbesuchten Städte Europas wie Amsterdam, Basel, Köln, Genf, Kiew, Lyon und München.Die Low-Cost-Fluggesellschaft fliegt jedoch auch beliebte Reiseziele im Nahen Ostens an, darunter Teheran, Dubai und Tel Aviv. Zudem soll die Anzahl der angebotenen Flüge zu vielen Zielen erhöht werden. Drehkreuze von AnadoluJet sind der Flughafen Ankara Esenboğa und Istanbul-Sabiha Gökçen.Als Marke von Turkish Airlines bietet AnadoluJet Billigflüge für die Fluggesellschaft an. Seit dem vergangenen Jahr können auch Auslandsflüge gebucht werden.
Die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines (THY) stellt ihre Boeing-737-MAX Maschinen ab April erneut in den Liniendienst. Nach zwei Abstürzen mit zusammen 346 Toten was Boeings Bestseller vor zwei Jahren, am 13. März 2019 von der US-Luftaufsicht FAA mit einem weltweiten Flugverbot belegt worden. Das Verbot wurde von der FAA im November 2020 nach Erfüllung der Sicherheitsauflagen wieder aufgehoben.Der erste Flug mit einer Boeing 737 MAX soll am 12. April durchgeführt werden, heisst es in einer Meldung des Aviation-Portals The Aero Network. Eine offizielle Verlautbarung seitens der türkischen Fluggesellschaft liegt bisher noch nicht vor.THY hat 12 Maschinen dieses Typs in ihrer Flotte. Die ersten Flüge sollen von Istanbul nach Ankara und Antalya starten. Zuvor hatte auch die Türkische Zivilluftfahrtbehörde SHGM den Einsatz der Maschinen genehmigt. Die MAX-Maschinen sollen sowohl auf Inlands- als auch auf Auslandsflügen zum Einsatz kommen.
Laut Aero Network hat Turkish Airlines inzwischen auch die Simulator-Schulung ihrer Piloten bei diesem Flugzeugtyp abgeschlossen. Es hatte sich herausgestellt, dass Mängel und Fehlfunktionen im neuen Flugtrimmungssystem MCAS wesentliche Ursachen für die Katastrophen waren, aber auch die aus Kostengründen zuvor bewusst unterlassene Schulung der Piloten in der Handhabung von MCAS.
Mit 657 Flügen übertraf die Fluggesellschaft Turkish Airlines (THY) am Montag erneut seine europäischen Konkurrenten bei der Zahl der Flugbewegungen.Laut dem Flugverkehrsbericht der Europäischen Organisation für Flugsicherheit (EUROCONTROL) belegte die Turkish Airlines mit 657 Flügen den ersten Platz der geschäftigsten Fluggesellschaften, gefolgt von Air France mit 401 Flügen.Auf dem 3. Platz lag Wideroe mit 333 Flügen, auf dem 4. Platz der türkische Low-Cost-Carrier Pegasus mit 309 Flügen und auf dem 5. Platz KLM mit 262 Flügen. Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa schaffte es mit 236 Flügen auf den 6. Platz.In dem EUROCONTROL-Bericht wurde des Weiteren bekanntgegeben, dass die Anzahl der täglichen Flüge im Allgemeinen deutlich gestiegen sei, die Flüge jedoch im Vergleich zu 2019 um 32 Prozent zurückgegangen seien.
Idealerweise hätte THY unter 11eur fallen sollen, aber 11,59tl wurden erreicht. Jetzt steht nichts mehr im Wege in Richtung 18tl/20tl.
In einer Erklärung an die Öffentliche Aufklärungsplattform (KAP) hat die halbstaatliche türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines (THY) ihren Vorjahresverlust bekanntgegeben. Demnach ist die Airline im vergangenen Jahr durch die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie in tiefrote Zahlen gerutscht und erlitt einen Verlust von 17,3 Milliarden TL (umgerechnet 2,05 Mrd Euro).Die THY-Bilanz dokumentiert eindrucksvoll, welche Löcher die weltweite Corona-Pandemie in die Gewinn- und Verlustrechnung der Fluggesellschaften gerissen hat. Die Schließung der Grenzen, internationale Flugverbote, die Risikoland-Praxis, Negativ-Testpflichten machten den Fluglinien im Jahr 2020 den Garaus.Wie aus der Erklärung an die KAP hervorgeht, erzielte der türkische Flagcarrier im vergangenen Jahr Verkaufserlöse in Höhe 45,67 Mrd TL (5,4 Mrd Euro). Die Absatzkosten lagen bei 37,5 Mrd TL (4,4 Mrd Euro).
Durch den immensen Verlust beim Devisenhandel (kambiyo), der auf 41,1 Mrd TL (4,9 Mrd Euro) beziffert wurde und durch zusätzliche Finanzierungskosten in Höhe von 2,8 Mrd TL(332 Mio Euro) blieb ein Minus von 17,3 Mrd TL (2,05 Mrd Euro) als Saldo übrig, teilte Turkish Airlines KAP mit.
Die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines (THY) belegte nach Angaben der Europäischen Organisation zur Sicherung der Luftfahrt (Eurocontrol) in Bezug auf die tägliche Anzahl der Flüge zwischen dem 8. und 15. Februar den ersten Platz in Europa.In diesem Zeitraum führte die THY durchschnittlich 592 Flüge pro Tag durch, während die türkische Billigfluggesellschaft Pegasus mit 263 Flügen den dritten Platz in der Liste belegte. Air France nahm mit 383 Flügen hier den zweiten Platz ein.Im vergangenen Jahr hatte die Turkish Airlines mit durchschnittlich 626 täglichen Flügen den zweiten Rang in Europa erreicht, während sie im Vorjahr mit 1.331 täglichen Flügen den vierten Platz belegt hatte.
Der türkische Flagcarrier Turkish Airlines (THY) beförderte im Januar insgesamt 2 Millionen Passagiere. Die Auslastungsquote der Maschinen betrug 60,3 Prozent. Dies teilte die Airline in einer Erklärung an die Öffentliche Aufklärungsplattform (KAP) der türkischen Börse mit. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres belief sich das Passagieraufkommen hingegen auf 5,7 Millionen.Die durch THY transportierte Fracht und Post erreichte im Januar vergangenen Jahres 122.419 Tonnen. Im Januar dieses Jahres legte die Frachtmenge trotz oder dank der Pandemie um 12,7 Prozent auf 137.965 Tonnen zu. Inzwischen zählt die Fluggesellschaft zu den größten Frachtunternehmen der Welt und belegt aktuell Rang fünf.
Die Luftfrachtmarke der türkischen Fluggesellschaft Turkish Airlines, Turkish Cargo, wird bald ein völlig unabhängiges Unternehmen werden, so lauten die Angaben des CEOs der THY am 10. Februar. "Wir werden im kommenden Frühjahr ein gigantisches Terminal am Flughafen Istanbul eröffnen. Dieses Terminal mit fortschrittlicher Technologie wird jährlich 4 Millionen Tonnen Fracht betreiben können", berichtete nach Angaben der Daily Ilker Ayci bei den online organisierten Frachtgesprächen. Ayci betonte, dass die Frachtkapazität der Turkish Cargo trotz Pandemie erheblich gestiegen sei. Er fügte zudem hinzu, dass sie unter den weltweit führenden Luftfrachtunternehmen an fünfter Stelle stehen würden. Die Turkish Cargo verfügt über das weltweit größte Netzwerk von Direktfrachtflugzeugen und erreicht mit einer Flotte von 365 Flugzeugen mehr als 300 Standorte.
Thy sollte unter 11eur fallen, genauer gesagt, rechne ich mit ca. 10,30/10,50. Anschließend wird es in Richtung 18tl mindestens gehen, im Idealfall 20tl. Dies hatte ich bereits mehr mals geschrieben. Vielleicht ist es nun soweit, das ist meine persönliche Meinung.
Die Flugbranche wurde von der Coronavirus-Pandemie und den damit einhergehenden Reisebeschränkungen und Einreisestopps hart getroffen. Die halbstaatliche Fluggesellschaft Turkish Airlines hat trotz allem im Jahr 2020 rund 28 Millionen Fluggäste befördert.Wie aus der Meldung von Turkish Airlines an die Börsenaufsichtsplattform KAP (Kamuyu Aydinlatma Platformu) hervorgeht, entspricht dies einem Rückgang von 62 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahr, wo THY 74,3 Millionen Passagiere beförderte.Die Auslastung ging um 10,6 Prozent auf 71 Prozent zurück.Ende Dezember umfasste die Turkish-Airlines-Flotte 363 Flugzeuge.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.