Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Die Spieltheorie rät zum Kauf in China

Veröffentlicht am 02.11.2018, 14:34
Aktualisiert 31.08.2022, 18:00

Der Hang Seng und der Shanghai Composite stiegen um 4,21% bzw. 2,70%. Der Anstieg ist auf Berichte zurückzuführen, dass US-Präsident Donald Trump hofft, sich mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping über die Handelsstreitigkeiten einigen zu können. Wir glauben, dass Dealmaker Trump den Bogen überspannt hat. Er hat mit Zöllen auf die Exporte Chinas in Höhe von 500 Mrd. USD oder mehr in die USA gedroht und sich somit ins Abseits gestellt. Durch die Auferlegung der vollständigen Zölle wird er keine Verhandlungsmacht mehr haben: jeder Dealmaker weiss, wann seine Position unannehmbar ist. Die hohe Wahrscheinlichkeit liegt darin, dass Trump und Xi einen Vertrag beim G20-Gipfel Ende November in Argentinien erreichen werden. Das dem Hang zur Selbstdarstellung der beiden Präsidenten passend kommen.

Aufgrund dieser Erwartung sind wir zu den chinesischen Anlagen positiv. Nur ein kurzer Blick auf den Handelsvertrag zwischen den USA und China hat die Händler zurück zum BRL, ZAR, TRY und INR und zu damit verbundenen Währungen mit hohem Beta gebracht. Die schnellen Erträge basierten nur auf Medienschlagzeilen, was zeigt, wie kritisch das Problem inzwischen ist.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.