Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

US-General - USA sind bereit für direkte Gespräche mit Taliban

Veröffentlicht am 16.07.2018, 17:03
Aktualisiert 16.07.2018, 17:10
© Reuters. Taliban walk as they celebrate ceasefire in Ghanikhel district of Nangarhar province, Afghanistan

Kandahar (Reuters) - Die USA sind nach den Worten des obersten Befehlshabers in Afghanistan zu direkten Gesprächen mit den radikalislamischen Taliban bereit.

Außenminister Mike Pompeo habe die Bereitschaft bekundet, mit den Islamisten über die Rolle der internationalen Streitkräfte reden, sagte General John Nicholson am Montag. "Wir hoffen, dass sie dies erkennen und dass dies dazu beitragen wird, den Friedensprozess voranzubringen". Ein Taliban-Sprecher bezeichnete das Angebot als Zeichen für eine neue Herangehensweise. "Das ist das, was wir wollten, direkt mit den USA über den Abzug ausländischer Truppen aus Afghanistan zu beraten."

Die Aufständischen haben es stets abgelehnt, mit der afghanischen Regierung von Präsident Aschraf Ghani zu verhandeln. Dieser fehlt nach Taliban-Ansicht die Legitimität. US-Vertretern zufolge ist Präsident Donald Trump zunehmend unzufrieden mit den fehlenden Fortschritten in Afghanistan. Die Taliban kontrollieren weite Teile des Landes. Pompeo hatte erklärt, zwar müsse der Friedensprozess von der afghanischen Regierung geleitet werden, doch seien die USA bereit, sich an Gesprächen zu beteiligen. Zuvor hatten die USA darauf bestanden, dass nur die Regierung Ghanis zu Verhandlungen mit den Taliban legitimiert sei.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.