Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

Palästinenser-Präsident Abbas erneut im Krankenhaus

Veröffentlicht am 21.05.2018, 10:23
Aktualisiert 21.05.2018, 10:30
© Reuters. Palestinian President Mahmoud Abbas walks during a welcoming ceremony for Panama's President Juan Carlos Varela, in Ramallah, in the occupied West Bank

Ramallah (Reuters) - Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas ist am Sonntag erneut in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Es ist das dritte Mal binnen einer Woche, dass sich der 82-Jährige stationär behandeln lassen muss, wie Palästinenser-Vertreter bestätigten. Der amtlichen palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa zufolge wurde der Präsident am Dienstag am Ohr operiert und nach wenigen Stunden entlassen. Am Freitag sei er dann abermals für kurze Zeit in ein Krankenhaus in Ramallah gebracht werden.

Ein Vertreter der Palästinenser sagte am Sonntag, Abbas sei wegen Komplikationen nach der Ohr-Operation wieder in der Klinik. Er habe eine hohe Körpertemperatur, deshalb hätten Ärzte zu diesem Schritt geraten.

Aus dem Umfeld der Klinik in Ramallah hieß es indes, die Einlieferung habe nichts mit der Ohr-Operation zu tun. Vielmehr bekomme Abbas Antibiotika zur Behandlung einer Entzündung in der Brust.

Die Palästinenser-Organisation PLO erklärte, Chefunterhändler Saeb Erekat habe Abbas im Krankenhaus besucht. Die PLO zitierte Erekat mit den Worten: "Der Präsident ist bei guter Gesundheit."

Abbas hat seit längerem Gesundheitsprobleme. Im Februar unterzog er sich in den USA eingehenden Untersuchungen, die nach offiziellen Angaben normale Ergebnisse zeigten.

Abbas ist seit 2004 im Amt. Vor wenigen Tagen hatte er die Verlegung der US-Botschaft in Israel nach Jerusalem verurteilt. Bei Ausschreitungen an der Grenze zum Gaza-Streifen im Zuge der Feiern zum 70. Jahrestag der Staatsgründung Israels waren am Montag rund 60 Israelis getötet und etwa 2400 verletzt worden.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.