🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Xiaomi-Aktie: Schwacher Start an der Börse!

Veröffentlicht am 12.07.2018, 15:24
Aktualisiert 12.07.2018, 15:41
© Reuters.  Xiaomi-Aktie: Schwacher Start an der Börse!
AAPL
-
1810
-

Das hatte sich das Management des chinesischen Smartphoneherstellers Xiaomi (HK:1810) wohl anders vorgestellt. Der Börsengang war ein absoluter Flop und lag deutlich unter den hohen Erwartungen. Im Vorfeld wurde der IPO sogar mit dem von Alibaba verglichen. Doch es kam dann alles anders, die Aktie verlor gleich nach Handelsstart an der Börse in Hong Kong rund 3 Prozent an Wert.

Aktuelle Einschätzung zur Aktie: Die erhofften Einnahmen blieben aus!

Zehn Milliarden US-Dollar wollte man mit dem Börsengang einnehmen. Doch in die Kasse wanderte schlussendlich noch nicht einmal die Hälfte des erhofften Betrags. Das Unternehmen strich lediglich 4,7 Milliarden USD ein. Zum Ende des ersten Handelstages rettete sich die Aktie von Xiaomi wieder auf einen Kurs knapp unterhalb des Ausgabepreises.

Das Unternehmen im Profil: Das „Apple (NASDAQ:AAPL) von China“?

Xiaomi wird oft als das „Apple von China“ bezeichnet. Das Unternehmen generiert 70 Prozent seines Umsatzes durch den Verkauf von Smartphones. Allerdings hat Xiaomi ein enorm breites Produktportfolio, anders als Apple geht die Strategie des chinesischen Herstellers also eher in die Breite statt in die Tiefe. Im abgelaufenen Geschäftsjahr verkaufte das Unternehmen mehr als 90 Millionen Smartphones.

Bestsellerautor und Börsen-Guru Rolf Morrien weiß schon jetzt:

Das sind die 5 Aktien, die 2018 alles in den Schatten stellen werden. Jetzt sind Sie in einer Situation, in der Sie alles verpassen können. ODER die Börsengewinne Ihres Lebens einfahren! Jetzt warten 5 Aktien auf Sie, die Sie 2018 reich machen werden.

>> Klicken Sie hier! Die Namen der 5 Top-Aktien 2018 lauten …

Ein Beitrag von Johannes Weber.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.