Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Xiaomi-Aktie sackt ab: Gerüchte um eigenes Elektroauto dementiert

Veröffentlicht am 22.02.2021, 10:07
Aktualisiert 22.02.2021, 10:10
© Reuters.

Investing.com - Die Xiaomi-Aktie (HK:1810) (TG:3CP) hat am Montag ihre Erholungsrallye abgebrochen. Anstatt an ihre Kursgewinne vom Freitag anzuknüpfen, sank der Titel des chinesischen Smartphone-Bauers wieder. Allerdings hielt er sich immer noch knapp oberhalb der Marke von 3,00 Euro.

Der chinesische Tech-Konzern hat offiziell die Gerüchte wegen eines möglichen Einstiegs in die Automobilbranche beendet.

Xiaomi verfolge die Entwicklungen auf dem Elektroautomarkt aufmerksam und untersuche kontinuierlich die relevanten Branchentrends, hieß es in einer Pressemitteilung auf der Xiaomi-Seite. Der Konzern habe aber kein formelles Projekt zur Entwicklung von Elektrofahrzeugen gestartet.

iFengNews-Bericht hatte am Freitag unter Berufung auf mehrere mit der Sache vertraute Personen berichtet, dass der chinesische Tech-Gigant die Entwicklung eines eigenen Autos in Erwägung zieht. Gleichzeitig aber auch darauf hingewiesen, dass noch nichts in Stein gemeißelt sei, da viele verschiedene Variablen beachtet werden müssen.

Xiaomi ist vor allem für seine Smartphones bekannt, die einen hohen technischen Standard bieten und preiswerter als die Konkurrenz sind. Im dritten Quartal 2020 erhöhten sich die Verkäufe um 45,3 Prozent auf 46,6 Millionen Einheiten. Laut den Branchenanalysten von Canalys verkaufte der chinesische Smartphone-Hersteller im dritten Quartal sogar mehr als Einheiten als Apple (NASDAQ:AAPL). Mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent ist Xiaomi der drittgrößte Smartphone-Hersteller der Welt.

Aktuelle Kommentare

Da alle Handys Teile aus Asien hauptsächlich aus Korea und China in sich tragen bin ich von der Aktie begeistert XD
Wer sein Geld in China anlegt, ist ohnehin selber schuld. Alleine schon das politsche kommunistische Unterdrücker-Regime. Das allein ekelt mich schon. Wer China unterstützt, der unterstützt die Unterdrückung.
 Uiguren, Tibetaner, Hong Kong..., usw
und die USA sind besser mit ihren ausgelösten Konflikten, regimechanges, guantanamo, NSA skandalen, höchste zahlen an Gefängnisinsassen weltweit. Aber kopf hoch, ich hoffe du hast keine US aktien wenn dir die politik eines landes wichtig ist
Falscher adressat, meinte frühlingsgefühle
China-Aktien sind ohnehin ein sehr großes Risiko. Ich kaufe ohnehin keine China Dinger. Aus sehr vielen wichtigen Gründen.
was ist mit den unmenschlichen vorgängen gegen die deutsche bevölkerung? Wir sind bald schlimmer als china ,merkt ihr nicht was hier für ein kontrollstaat entsteht?
 Das ist richtig. Aber China ist schon weit drüber hinaus. In Deutschland kann man vielleicht noch was dagegen tun.
lieber Interneteier, was kannst du tun ausser blabla?
in welcher Welt fällt der aktienkurs diese Aktie gerade ab, sicher nicht in unserer 🤔
Du scheinst wohl Farbenblind zu sein! Bisher -5%
90% der Techaktien fallen seit einer Woche ab ,angefangen von Apple ,Byd,Plugpower etc.. Xiaomi ist da keine Ausnahme
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.