Frische Aktien für Juni! Unsere KI hat gewählt. Tech Stars liegen bei +28,5% dieses Jahr.Jetzt Update ansehen

Aktien New York Ausblick: Erholung erwartet - IBM wegen Übernahme im Fokus

Veröffentlicht am 29.10.2018, 14:16
© Reuters.  Aktien New York Ausblick: Erholung erwartet - IBM wegen Übernahme im Fokus
NDX
-
DJI
-
F
-
GS
-
IBM
-
RHT
-

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften am Montag zur Erholung ansetzen. Nach einem Wochenverlust von drei Prozent und mehr im Dow Jones und an der technologielastigen Nasdaq sieht Marktexperte Craig Erlam vom Broker Oanda wieder einen leicht zunehmenden Risikoappetit. "Ich bin aber weit davon entfernt darauf zu vertrauen, dass wir das Tal der Tränen schon durchschritten haben", kommentierte er. Die nächsten Wochen könnten genauso turbulent verlaufen wie die vorangegangenen. Ein positiver Wochenstart sei aber immerhin eine Erleichterung für die Anleger.

Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial (Dow Jones) vor dem Handelsstart 1,02 Prozent höher auf 24 939 Punkte.

Im Fokus dürfte IBM (112:IBM) stehen mit einer spektakulären Übernahme: Das Computer-Urgestein will sich ein größeres Stück der IT-Ausgaben von Unternehmen sichern und will dafür den Linux-Spezialisten Red Hat (112:RHAT) schlucken. Mit insgesamt 34 Milliarden Dollar wäre dies die größte Übernahme in der Geschichte von IBM. Software von Red Hat kommt unter anderem für den Betrieb von Cloud-Anwendungen zum Einsatz. Während die Aktien von IBM vorbörslich um 3,5 Prozent nachgaben, sprangen die von Red Hat um rund 50 Prozent hoch.

Quartalszahlen wird zudem der Lebensmittelkonzern Mondelez vorlegen, dessen Papiere vor dem Handelsstart rund ein Prozent stiegen.

Ford (112:F) gewannen vorbörslich rund 3,5 Prozent. Goldman Sachs (112:GS) hat die Aktie des Autobauers von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.