⌛ Verpasst? Die 13% Rendite von ProPicks im Mai rockte! Schnapp dir jetzt die Top-Aktien für Juni!Aktien anzeigen

Vorbörse Frankfurt: Delivery Hero, Cancom, Puma, BASF und DIC Asset mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 28.10.2020, 08:49
©  Reuters
INTC
-
BASFN
-
DBKGn
-
IFXGn
-
BEIG
-
XLNX
-
AMD
-
BRNKn
-
COKG
-
SOX
-
PUMG
-
DHER
-

Investing.com - Diese Aktien stehen vor Börsenbeginn in Frankfurt am Mittwoch, den 28. Oktober 2020, im Fokus:

Aktien von Delivery Hero (DE:DHER) (TG:DHER) erhöhen sich nach Zahlen auf der Handelsplattform Lang & Schwarz um 3,06 Prozent. Die Erlöse des Essenslieferdienstes stiegen im dritten Quartal um 99 Prozent auf 776 Millionen Euro, wie es in der Quartalsmitteilung hieß. "Das dritte Quartal war für uns ein weiterer Rekord in Bezug auf Umsatz- und Bestellwachstum", sagte Firmenchef Niklas Östberg. 

Die Papiere der Deutschen Bank (DE:DBKGn) (TG:DBKGn) stehen 2,85 Prozent höher.  Bei der Vorlage der Zahlen für das abgelaufene Quartal schaffte das Finanzinstitut den Sprung zurück in die Gewinnzone. Dabei profitierte es vor allem von den steigenden Erlösen in der Sparte Investmentbank, die im Vorjahresvergleich um 43 Prozent zulegten.

Aktien von BASF (DE:BASFN) (TG:BASFn) stehen in einem schwachen Marktumfeld 1,29 Prozent tiefer, nachdem der der Chemiekonzern seine Jahresziele trotz wachsender Angst vor einem neuen Lockdown bestätigt hat. 

Die Anteilsscheine von Infineon (DE:IFXGn) Technologies (TG:IFXGn) verlieren 2,22 Prozent. Am Vortag war der Halbleitersektor in den USA unter moderaten Abwärtsdruck geraten, obwohl AMD (NASDAQ:AMD) die Übernahme des Rivalen Xilinx (NASDAQ:XLNX) für 35 Milliarden Dollar bestätigte und besser als erwartete Quartalszahlen präsentierte. Die Aktie schloss dennoch 4,07 Prozent tiefer. Für die zuletzt schwachen Intel-Titel (NASDAQ:INTC) ging es um weitere 2,31 Prozent nach unten. Der Philadelphia Semiconductor Index ging mit einem Abschlag in Höhe von 0,33 Prozent aus dem Handel.

Puma-Aktien (TG:PUMG) büßen 4,56 Prozent an Wert ein. Zwar kehrte der Sportartikelhersteller im dritten Quartal auf den Wachstumspfad zurück. Allerdings blieb Vorstandschef Björn Gulden angesichts der steigenden Infektionszahlen vorsichtig. Einen Ausblick auf das Gesamtjahr lieferte Puma (DE:PUMG) weiterhin nicht. 

Die Papiere von Cancom (F:COKG) (TG:COKG) stehen 6,05 Prozent tiefer, nachdem das IT-Beratungshaus die Gewinnprognose trotz Umsatzsteigerungen nach unten korrigiert hat.

Aktien von DIC Asset (TG:DICn) gewinnen 3,41 Prozent, nachdem das Immobilienunternehmen seine Prognose für 2020 präzisiert hat. Das für die Branche maßgebliche operative Ergebnis (FFO) soll demnach das obere Ende des Planungskorridors von 95 bis 96 Millionen Euro erreichen.

Die Beiersdorf (DE:BEIG)-Aktien (TG:BEIG) fallen 0,42 Prozent. Der Konsumgüterkonzern konnte zwar seinen Umsatzrückgang im dritten Quartal stoppen, sagte jedoch, dass die Ebit-Marge "signifikant" unter der des Vorjahres liegen werde.

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.