⌛ Verpasst? Die 13% Rendite von ProPicks im Mai rockte! Schnapp dir jetzt die Top-Aktien für Juni!Aktien anzeigen

Vorbörse Europa: Siemens Energy, Volkswagen, Novartis und UBS mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 19.09.2022, 07:46
© Reuters.
DE40
-
JPM
-
CSGN
-
NOVN
-
SIEGn
-
VOWG
-
PSHG_p
-
BOUY
-
AMGN
-
MDAXI
-
RRTL
-
UBSG
-
RO
-
HFGG
-
ENR1n
-
YOUG
-

Investing.com – Der europäische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, 19. September 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der Vorbörse Europas:

  • Siemens Energy Aktie (ETR:ENR1n) +0,87 Prozent: Das erst im März aus dem Dax in den MDax abgestiegene Energieunternehmen Siemens (ETR:SIEGn) Energy kehrt an diesem Montag (19. September) in den deutschen Leitindex zurück. Ausscheiden muss dafür der Kochboxenlieferant Hellofresh (ETR:HFGG) (-0,24 Prozent), der ab sofort im Index der mittelgroßen Werte zu finden sein wird.
  • Credit Suisse Aktie (SIX:CSGN) -0,46 Prozent: Das Finanzinstitut hat eine US-Aktionärsklage wegen Risikoengagements beigelegt. Die Großbank stimmte einem Vergleich in Höhe von 32,5 Millionen Dollar zu. Der vorläufige Vergleich wurde am Freitag beim US-Bezirksgericht in Manhattan eingereicht und muss noch von einem Richter genehmigt werden.
  • RTL Group Aktie (H:RRTL) -0,37 Prozent: Die französischen TV-Konzerne TF1 und M6 blasen ihren geplanten Zusammenschluss ab. Die angebotenen Zugeständnisse hätten der französischen Wettbewerbsbehörde nicht ausgereicht, teilten Bouygues (EPA:BOUY), TF1, M6 und die RTL Group mit.
  • Volkswagen Aktie (ETR:VOWG) +0,18 Prozent: Mit dem Börsengang der Sportwagentochter Porsche will Volkswagen bis zu 9,39 Milliarden Euro einnehmen. Bis zu 113,9 Millionen Vorzugsaktien des Stuttgarter Unternehmens sollen in einer Spanne zwischen 56,50 und 82,50 Euro verkauft werden. Die Porsche AG wird damit mit 70 bis 75 Milliarden Euro bewertet. Von Montag an können Investoren die Porsche-Aktien (ETR:PSHG_p) nun zeichnen. Die Rückkehr des Sportwagenbauers an die Frankfurter Börse ist für den 29. September geplant.
  • About You Aktie (ETR:YOUG) +0,18 Prozent: Die US-Bank JPMorgan (NYSE:JPM) hat das Kursziel für About You von 22 auf 18 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf „Neutral“ belassen. Die Wachstumsschätzung wurde für das Geschäftsjahr 2023 halbiert. Trotz des theoretisch hohen Kurspotenzials bleibt Analystin Johanan wegen der schlechten Berechenbarkeit bei ihrer neutralen Haltung.
  • Novartis Aktie (SIX:NOVN) -0,50 Prozent: Das in einer späten Entwicklungsphase befindliche Osteoporose-Biosimiliar Denosumab der Novartis-Tochter Sandoz hat seine Hauptstudienziele erreicht. Das Biosimilar habe sich in einer spätklinischen Phase-III-Studie hinsichtlich Pharmakokinetik, Pharmadynamik, Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität dem Originalpräparat als vergleichbar erwiesen. Der US-Biotechnologiekonzern Amgen (NASDAQ:AMGN) vertreibt Denosumab unter dem Markennamen Prolia und Xgeva und erzielte damit im vergangenen Jahr 5,4 Milliarden Dollar Umsatz.
  • UBS Aktie (SIX:UBSG) -0,43 Prozent: Die Großbank will einem Bericht der „Financial Times“ zufolge ein Team von Mitarbeitern einstellen, das sicherstellen soll, dass die chinesischen Research-Publikationen ihrer Analysten frei von allen „heiklen Inhalten“ sind.
  • Roche Aktie (SIX:RO) +0,23 Prozent: Das Augenmedikament Vabysmo kann künftig auch in Europa eingesetzt werden. Die Europäische Kommission hat die Arznei zur Behandlung von altersbedingter Makuladegeneration und diabetischem Makulaödem zugelassen. In anderen Ländern, etwa dem weltgrößten Gesundheitsmarkt USA, ist Vabysmo bereits auf dem Markt.

Mit Material von Reuters

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.