Sichern Sie sich 40% Rabatt
🤯 Alter Schwede! Perficient haut mit 'nem satten 53% Anstieg rein! ProPicks hat den Move schon im März gerochen.
Alle Details lesen

Vorbörse Europa: Infineon, Swatch, Hugo Boss, Lindt und Stellantis mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 17.01.2023, 07:45
© Reuters.

Investing.com – Der europäische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, 17. Januar 2023, deutlich.

  • Infineon Aktie (ETR:IFXGn) +1,10 Prozent: Die britische Investmentbank Barclays (LON:BARC) hat die Bewertung der Papiere von Infineon beim Kursziel von 47 Euro mit „Overweight“ aufgenommen. Analyst Simon Coles setzt in einer am Dienstag vorliegenden Studie zur Halbleiterbranche auf die Papiere der Deutschen sowie die von STMicroelectronics (EPA:STM). Hier sieht er attraktive Bewertungen und Aktivität in den besseren Endmärkten. Bei ASM International und BE Semiconductor hält er derweil die Erwartungen für viel zu hoch, wie auch die Bewertungen.
  • Swatch Aktie (SIX:UHR) +0,71 Prozent: Das Analysehaus Jefferies hat Swatch von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft und das Kursziel von 275 auf 370 Franken angehoben. Die Schweizer seien einer der größten Profiteure der Erholung des chinesischen Konsums im neuen Jahr, schrieb Analystin Kathryn Parker in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Zeitpunkt zum Einstieg sei gekommen.
  • Stellantis Aktie (NYSE:STLA) +0,29 Prozent: Der Autobauer wird zusammen mit dem deutsch-australischen Lithiumförderer VULCAN ENERGY in ein Geothermieprojekt in Deutschland investieren. Die Geothermie-Anlage soll schrittweise Strom und Wärme für die Stellantis-Produktionsstätte in Rüsselsheim erzeugen. Dort stellt Stellantis die Elektrofahrzeugmodelle DS4 und Opel (NYSE:GM) Astra her.
  • Lindt & Spruengli Aktie (SIX:LISN)+0,51 Prozent: Ein starkes Geschäft in Nordamerika hat den Edelschokolade-Hersteller 2022 angeschoben. Der Umsatz des Schweizer Unternehmens legte um 8,4 Prozent auf 4,97 Milliarden Franken zu. Der Konzern sehe sich auf Kurs, das für das vergangene Jahr angepeilte Ziel einer operativen Marge (Ebit) von rund 15 Prozent zu erreichen. Trotz des von Inflation verursachten Gegenwindes sei der Goldhasen-Hersteller auch zuversichtlich, 2023 die mittelfristige Vorgabe eines Umsatzwachstums von sechs bis acht Prozent zu schaffen.
  • Hugo Boss Aktie (ETR:BOSSn) +0,63 Prozent: Der Modehändler Hugo Boss hat im vergangenen Geschäftsjahr der hohen Inflation getrotzt und Umsatz und Ergebnis deutlich nach oben geschraubt. Dabei verzeichnete das Unternehmen nochmals eine starke Dynamik im vierten Quartal. So legte der Umsatz in diesem Zeitraum um 18 Prozent auf knapp 1,1 Milliarden Euro zu und überschritt erstmals die Milliardenmarke in einem Quartal. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg um vier Prozent auf 104 Millionen Euro.
Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Investing.com/dpa/reuters

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.