Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

Vorbörse: Bed, Bath & Beyond und JC Penney im Fokus

Veröffentlicht am 09.01.2020, 14:30
Aktualisiert 09.01.2020, 14:47
© Reuters.

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt steht dank einer deeskalierenden Pressekonferenz von US-Präsident Donald Trump und steigenden Überseebörsen vor einer freundlichen Markteröffnung. Trump sagte gestern, dass man zwar über ein großartiges Militär verfüge, das bedeute aber nicht, dass man es auch einsetzen wolle. Gleichwohl werden die USA weitere Wirtschaftssanktionen gegen den Iran erlassen. Im Fokus der Anleger stehen heute folgende Aktien:

  • Bed Bath & Beyond (NASDAQ:BBBY): Die Aktien des Einzelhändlers gerieten gestern nach US-Börsenschluss unter Druck. Grund dafür war ein überraschender Quartalsverlust und die Aufgabe der Gesamtjahresziele.
  • Kohls Corp (NYSE:KSS): DDie Umsätze in den gleichen Geschäften gingen in den Monaten November und Dezember um 0,2% zurück. Grund dafür war die Schwäche des im Bereich des Kerngeschäfts für Frauen. Aus diesem Grund senkte Kohls seine Prognose für das Ergebnis je Aktie für das Geschäftsjahr 2019 auf das untere Ende der Prognosespanne. Die Aktie ist vorbörslich um 8,1% gesunken.
  • JC Penney Company (NYSE:JCP): Die Aktien des Einzelhändlers sind vorbörslich gefallen. Die Same-Store-Sales sind um 7,5% gesunken und setzen damit den Negativtrend im US-Einzelhandel fort. Aber trotz eines starken Umsatzrückgangs bestätigte das Unternehmen seine Jahresaussichten. Die Aktie ist nur um 3,3% gesunken.
  • HP Inc (NYSE:{HPQ): Das Unternehmen steht heute im Fokus, nachdem der Vorstand ein Übernahmeangebot der Xerox Corp (NYSE:XRX) abgelehnt hat. Anfang dieser Woche gab Xerox bekannt, dass es die Finanzierung für ein feindliches Übernahmeangebot in Höhe von 33 Milliarden Dollar für den Hersteller von PCs und Druckern sichergestellt hat. Der Vorstand von HP sagte, dass das Übernahmeangebot HP unterbewertet. Die Aktien sind um 1,1% gestiegen, da die Aktionäre nun ein höheres Angebot erwarten.
  • Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

  • Tesla Inc. (NASDAQ: TSLA): Die Aktien von Tesla Inc. stehen ebenfalls im Fokus, nachdem die Aktien des Elektroautoherstellers gestern um 5% auf ein neues Rekordhoch hochgeschossen waren und damit auf eine höhere Marktkapitalisierung als die der Rivalen General Motors Company (NYSE:GM) und Ford Motor Company (NYSE:F) zusammen.
  • Aktuelle Kommentare

    Installieren Sie unsere App
    Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
    Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
    Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
    Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
    Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
    Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
    © 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.