⌛ Verpasst? Die 13% Rendite von ProPicks im Mai rockte! Schnapp dir jetzt die Top-Aktien für Juni!Aktien anzeigen

US-Vorbörse: Warner Bros, Bumble, Robinhood, Rivian, Upwork und Take-Two mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 08.11.2023, 15:26
© Reuters
GILD
-
WBD
-
TTWO
-
UPWK
-
LCID
-
UPST
-
BMBL
-
HOOD
-
TOST
-
RIVN
-

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 8. November 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

Warner Bros Discovery (NASDAQ:WBD) (-1,7 %): Der Mediengigant konnte seine Verluste im dritten Quartal dank des Kinohits "Barbie" verringern. Die Werbeeinnahmen seiner Fernsehsender gingen jedoch um 12 % zurück.

Bumble (NASDAQ:BMBL) (-6,2 %): Das Online-Dating Unternehmen hat für das 4. Quartal einen unter den Erwartungen liegenden Umsatz prognostiziert. Ursache dafür sind die hartnäckige Inflation und der zunehmende Wettbewerb in diesem Bereich.

Robinhood (NASDAQ:HOOD) (-9,2 %): Der Neobroker meldete für das 3. Quartal wegen rückläufiger Nutzerzahlen weniger Umsatz als erhofft.

Upstart (NASDAQ:UPST) (-27 %): Die KI-Kreditplattform hat mit ihren aktuellsten Quartalszahlen auf ganzer Breite enttäuscht. Und auch die Umsatzprognose für das nächste Quartal blieb weit hinter den Erwartungen der Börse zurück.

Rivian (NASDAQ:RIVN) (+8,8 %): Der Elektroautobauer hat seine Produktionsprognose für das Gesamtjahr aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach seinen Trucks und Geländewagen um 2.000 Fahrzeuge auf 54.000 Einheiten angehoben.

Upwork (NASDAQ:UPWK) (+22 %): Die Freelancer-Plattform konnte mit ihren Zahlen für das 3. Quartal überzeugen. Auch die starke Prognose für das Gesamtjahr hat einen erheblichen Anteil an der positiven Entwicklung der Aktie.

Gilead Sciences (NASDAQ:GILD) (-2 %): Der Umsatz im dritten Quartal habe sich im Vergleich zum Vorjahresquartal kaum verändert, der Gewinn sei dagegen vor allem wegen niedrigerer Steuern gestiegen, teilte das Pharmaunternehmen mit.

Lucid Group (NASDAQ:LCID) (-5,1 %): Cantor Fitzgerald hat die Aktie des Elektrofahrzeugherstellers nach Bekanntgabe der Ergebnisse für das dritte Quartal von "Buy" auf "Neutral" zurückgestuft. Erschwerend kam hinzu, dass das Management seine Produktionsprognose für das Gesamtjahr kassieren musste.

Take-Two (NASDAQ:TTWO) (+9,5 %): Berichten zufolge könnte der mit Spannung erwartete Trailer zum neuesten Teil der Blockbuster-Reihe Grand Theft Auto noch in dieser Woche erscheinen.

Toast (NYSE:TOST) (-17 %): Die Restaurant-Software-Plattform hat erneut einen Quartalsverlust ausgewiesen. Zudem enttäuschte das Unternehmen mit seiner Umsatzprognose.

In eigener Sache: Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Aktienskills auf das nächste Level zu bringen! Am 16. November um 18 Uhr präsentiert Mike Seidl sein exklusives Webinar "Maximale Performance: Mit Wachstumsaktien zur Überrendite". Anmelden und mehr erfahren

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.