Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

US-Vorbörse: Tesla, PayPal, Carnival, Phunware und DWAC mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 25.10.2021, 14:20
© Reuters.
C
-
KMB
-
HSBA
-
TSLA
-
HSBC
-
CUK
-
META
-
QSR
-
PYPL
-
PHUN
-
PINS
-
DJT
-

von Peter Nurse 

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 25. Oktober 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Tesla-Aktie +4,4 % (NASDAQ:TSLA): Bloomberg berichtete, dass der Autovermieter Hertz 100.000 Fahrzeuge beim Elektroautohersteller bestellt hat.
  • PayPal-Aktie +5,5 % (NASDAQ:PYPL): Der Zahlungsdienstleister hat eine Übernahme der Social-Media-Plattform Pinterest (NYSE:PINS) "zum jetzigen Zeitpunkt" ausgeschlossen. PINS-Aktien stürzten um 15 % ab.
  • Facebook-Aktie -0,5 % (NASDAQ:FB): Das blaue Netzwerk gibt heute nach Börsenschluss sein Zahlenwerk für das dritte Quartal bekannt.
  • HSBC-Aktie +0,9 % (NYSE:HSBC): Der britische Bankenriese konnte seinen Gewinn im dritten Quartal verdoppeln. Zu verdanken war dies der Auflösung von Rücklagen im Zuge der Konjunkturbelebung. Außerdem kündigte HSBC (LON:HSBA) einen Aktienrückkauf im Wert von bis zu 2 Milliarden Dollar an.
  • Restaurant Brands-Aktie +1 % (NYSE:QSR): Der Restaurantkonzern übertraf im dritten Quartal die Gewinnerwartungen. Der Umsatz der Kaffeekette Tim Hortons, dem größten Umsatzbringer des Unternehmens, stieg im dritten Quartal um 8,9 %, der von Burger King um 7,9 %.
  • Carnival-Aktie -1,3 % (NYSE:CUK): Citigroup (NYSE:C) stufte die Aktie des Kreuzfahrtunternehmens von "Buy" auf "Neutral" herab. Die Analysten sehen nur ein begrenztes Aufwärtspotenzial, selbst wenn die Kreuzfahrtbranche sich bis zum nächsten Sommer erholt.
  • Kimberly-Clark-Aktie -2,4 % (NYSE:KMB): Lieferketten-Probleme belasteten die Quartalsergebnisse des Körperpflegeunternehmens.
  • Phunware-Aktie +25 % (NASDAQ:PHUN): Seit Freitag kursieren Spekulationen, wonach das Unternehmen die App für die von Donald Trump geplante Social-Media-Plattform entwickeln soll. Digital World Acquisition (NASDAQ:DWAC), eine leere Unternehmenshülle, mit der Trumps Unternehmen an die Börse gehen soll, legte um 9,2 % zu.
Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.