Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

US-Vorbörse: Target und Lowe's steigen - TJX und Gilead fallen

Veröffentlicht am 19.08.2020, 14:14
© Reuters.
GM
-
GILD
-
LUV
-
JNJ
-
TGT
-
TJX
-
A
-
LOW
-
TSLA
-
JKHY
-
MNTA
-
REGN
-
SRNE
-
GLPG
-
RO
-

von Peter Nurse

Investing.com - Diese Aktien stehen vor US-Börsenbeginn am Mittwoch, den 19. August 2020, im Fokus:

  • Die Aktien von Lowe's (NYSE:LOW) klettern um 2,7%, nachdem die Umsätze auf vergleichbarer Verkaufsfläche im zweiten Quartal um mehr als 34% gestiegen waren und von einem Nachfrageschub nach Baumarktprodukten infolge der Pandemie profitierten.
  • Target -Aktien (NYSE:TGT) gewinnen 8,2%, nachdem der US-Einzelhändler das beste jemals erzielte Umsatzwachstum auf vergleichbarer Basis erzielt hatte. Zudem konnte Target seine Online-Umsätze fast verdreifachen.
  • Die Aktien von TJX (NYSE:TJX) fallen um 5,1%. Das Unternehmen meldete einen Rückgang der vergleichbaren Umsätze von 3%. Allerdings zahlte TJX die 1,0 Milliarden Dollar zurück, die im März aus den revolvierenden Kreditfazilitäten in Anspruch genommen worden waren.
  • Die Aktien von Regeneron (NASDAQ:REGN) klettern um 1,2%, nachdem das Pharmaunternehmen einen Deal mit dem Schweizer Riesen Roche (SIX:RO) zur Unterstützung der Herstellung und des Vertriebs seines experimentellen Medikaments gegen Covid-19 eingegangen ist. Dank dieser Zusammenarbeit könnte die Versorgung mit dem Medikament mehr als verdreifacht werden, wenn es von den Aufsichtsbehörden genehmigt wird, so die beiden Unternehmen.
  • Die Aktien von General Motors (NYSE:GM) steigen um 0,3%. Der Grund dafür sind Spekulationen, dass der Autohersteller sein Geschäft mit Elektrofahrzeugen ausgliedern könnte, um besser mit Firmen wie Tesla (NASDAQ:TSLA) konkurrieren zu können.
  • Die Papiere von Momenta Pharmaceuticals (NASDAQ:MNTA) schießen um 69% in die Höhe, nachdem bekannt wurde, dass sie von Johnson & Johnson (NYSE:JNJ) im Wert von 6,5 Milliarden Dollar gekauft werden. J&J will in den Bereich Autoimmunerkrankungen expandieren.
  • Die Aktien von Gilead (NASDAQ:GILD) fallen um 4,2%, nachdem die FDA den Zulassungsantrag des Unternehmens für sein potenzielles Medikament gegen rheumatoide Arthritis abgelehnt hatte, was auch die Papiere seines Partners Galapagos (NASDAQ:GLPG) nach unten zog. Das ADR fiel um 28%.
  • Die Anteilsscheine von Sorrento (NASDAQ:SRNE) fallen um 11%, nachdem der Biotech-Arzneimittelhersteller den CFO Jiong Shao abrupt entlassen hatte. Das Unternehmen erklärte, das Beschäftigungsverhältnis sei am Montag "vollständig beendet" worden.
  • Die Aktien von Jack Henry & Associates (NASDAQ:JKHY) büßten um 6,8% ein, nachdem das Technologieunternehmen am Dienstag nach Börsenschluss einen schwachen Gewinnausblick für das Gesamtjahr gab.
  • Die Papiere von Agilent (NYSE:A) gaben um 2,9% nach. Das Unternehmen für medizinische Geräte und Dienstleistungen meldete am späten Dienstag, dass die Umsätze im dritten Quartal 2020 im Jahresvergleich um 1% gesunken seien.
  • Die Aktien von Southwest Airlines (NYSE:LUV) klettern um 1,8%, nachdem die Fluggesellschaft ihre Cash-Burn-Schätzung für das dritte Quartal gesenkt hatte. Die Airline registrierte im August bislang auch eine moderate Verbesserung der Passagiernachfrage, räumte jedoch ein, dass Erträge und Fluggastaufkommen auch im Juli schwach blieben.
Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Hinweis: Alle vorbörslichen Kurse für US-Aktien finden Sie hier übersichtlich aufbereitet.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.