Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

US-Vorbörse: Snowflake, Salesforce, Big Lots und Pure Storage mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 30.11.2023, 14:52
Aktualisiert 30.11.2023, 14:52
© Reuters

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 30. November 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

Snowflake (NYSE:SNOW) (+7,7 %): Das Data-Warehousing-Unternehmen hat im dritten Quartal starke Zahlen vorgelegt, und die Prognosen des Managements lassen auf eine Beendigung der Verlangsamung im Cloud-Geschäft schließen.

Salesforce (NYSE:CRM) (+9,1 %): Der Cloud-Software-Anbieter erhöht seine Jahresprognose und präsentiert besser als erwartete Ergebnisse für das dritte Quartal.

Hewlett Packard Enterprise (NYSE:HPE) (+3,5 %) Das Unternehmen kündigte eine engere Zusammenarbeit mit Nvidia (NASDAQ:NVDA) an, um eine Enterprise-Computing-Lösung für künstliche Intelligenz zu entwickeln. Darüber hinaus stufte Morgan Stanley (NYSE:MS) Hewlett Packard Enterprise von "Underweight" auf "Equal Weight" hoch und erklärte, dass eine weitere Kompression der Multiples unwahrscheinlich sei.

Big Lots (NYSE:BIG) (+2,1 %): Die Discount-Einzelhandelskette meldet einen geringeren als erwarteten bereinigten Verlust für das dritte Quartal.

Pure Storage (NYSE:PSTG) (-17 %): Der Datenspeicher-Anbieter gibt enttäuschende Prognosen für das laufende Quartal und das Geschäftsjahr 2024 bekannt, obwohl die Gewinne im dritten Quartal über den Erwartungen liegen.

Ford (NYSE:F) (+1,7 %): Der Automobilriese senkt seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr, attribuiert dies dem Streik der US-Automobilarbeiter, der zu einem Gewinnrückgang von 1,7 Milliarden Dollar und erheblichen Produktionsausfällen geführt hat.

Microsoft (NASDAQ:MSFT) (+0,3 %). Der Tech-Gigant erhält einen Platz im Vorstand von OpenAI, wie der zurückkehrende CEO Sam Altman bekannt gibt, nachdem sich der KI-Pionier nach einem Führungsumbruch stabilisiert hat.

Pinterest (NYSE:PINS) (+3,3 %) und Snap (NYSE:SNAP) (+3,4 %): Jefferies-Analysten stufen beide Social-Media-Größen von "Hold" auf "Buy" hoch und zeigen sich zuversichtlich in Bezug auf positive Entwicklungen bei den Werbepreisen.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Tesla (NASDAQ:TSLA) (+1,1 %): Der Elektrofahrzeughersteller beginnt mit der Auslieferung seines lange erwarteten Elektro-Pickups Cybertruck.

Robinhood Markets (NASDAQ:HOOD) (+2,4 %): Robinhood plant den Start seiner Broker-Plattform in Großbritannien Anfang nächsten Jahres.

ImmunoGen (NASDAQ:IMGN) (+84 %): AbbVie (NYSE:ABBV) kündigt Pläne zur Übernahme des Biotech-Unternehmens im Wert von knapp über 10 Milliarden Dollar an.

In eigener Sache: InvestingPro+ mit 60 % Rabatt ist kein gutes Cyber Monday Extended Angebot? Wir legen noch einen drauf! Mit dem Rabattcode "PROTRADER" gibt es weitere 10 % auf das InvestingPro+ 2-Jahres-Abo (insgesamt bis zu 70 %). Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.