🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

US-Vorbörse: Salesforce, Crowdstrike, Ciena und Dollar General mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 31.08.2023, 15:01
© Reuters.
CIEN
-
BBWI
-
CRM
-
DG
-
SAGE
-
TWNK
-
CRWD
-
CHWY
-
PLTR
-
VSCO
-

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 31. August 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

Salesforce (NYSE:CRM) (+5,8 %): Der Softwarekonzern hat seine Jahresumsatzprognose erhöht, was auf eine starke Nachfrage nach seinen Cloud-Produkten hinweist.

Dollar General (NYSE:DG) (-15 %): Der Discounter hat seine Jahresprognose für den Einzelhandelsumsatz gesenkt. Kunden stünden wegen der Inflation unter Druck und schränken ihre Ausgaben ein, wie das Management mitteilte.

Crowdstrike (NASDAQ:CRWD) (+1,4 %): Das Cybersicherheitsunternehmen hat besser als erwartete Ergebnisse für das zweite Quartal veröffentlicht. Besonders die KI-gestützte Cybersicherheitsplattform führte zu neuen Geschäftsabschlüssen.

Victoria's Secret (NYSE:VSCO) (-6,1 %): Der Dessous-Einzelhändler hat einen Umsatzrückgang für das dritte Quartal prognostiziert und die Schätzungen für das zweite Quartal verfehlt.

Sage Therapeutics (NASDAQ:SAGE) (-0,1 %): Das Biotech-Unternehmen kündigte an, seine Belegschaft um rund 40 % zu verkleinern, nachdem die US-Gesundheitsbehörde die Zulassung seines Medikaments zur Behandlung von Depressionen abgelehnt hatte.

Ciena (NYSE:CIEN) (+4,2 %): Das Unternehmen für optische Netzwerke konnte mit seinen Ergebnissen für das dritte Quartal die Prognosen der Börse übertreffen. Die Unternehmensleitung verwies auf eine gestiegene Kundenaktivität und einen hohen Auftragsbestand.

Palantir (NYSE:PLTR) (-3,7 %): Die Analysten von Morgan Stanley (NYSE:MS) stuften den Big-Data-Spezialisten von "Equal Weight" auf "Underweight" herab. Zur Begründung hieß es, dass "der kurzfristige Optimismus im KI-Produktzyklus und die Bewertungsprämie ein ungünstiges Risiko-Rendite-Verhältnis schaffen".

Chewy (NYSE:CHWY) (-4,1 %): Der Einzelhändler für Heimtierprodukte hat eine schwächer als erwartete Umsatzprognose für das Gesamtjahr vorgelegt, was Evercore ISI dazu veranlasste, seine Einschätzung von "Outperform" auf "In Line" zu senken.

Hostess Brands (NYSE:BBWI) (-0,6 %): JPMorgan (NYSE:JPM) hat das Backwarenunternehmen angesichts der Unsicherheit über die wirtschaftliche Abschwächung von "Overweight" auf "Neutral" herabgestuft.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.