🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

US-Vorbörse: Rent the Runway, Hershey, Cano Health, Exxon Mobil und Tesla mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 08.12.2022, 14:06
Aktualisiert 08.12.2022, 14:49
© Reuters.
GOOGL
-
XOM
-
HSY
-
CRM
-
GME
-
TSLA
-
OXM
-
UL
-
TRP
-
GOOG
-
UBSG
-
ULVR
-
CANOQ
-
RENT
-

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 8. Dezember 2022, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

Rent the Runway-Aktie (NASDAQ:RENT) (+16 %): Die E-Commerce-Plattform schlug die Umsatzerwartungen und hob die Prognose für das Gesamtjahr an. Die Zahl der aktiven Abonnenten sei um um 15 % gestiegen, wie Rent the Runway mitteilte.

Hershey-Aktie (NYSE:HSY) (+1,8 %): Die UBS (SIX:UBSG) stufte die Aktie des Süßwarenherstellers von "Neutral" auf "Buy" hoch. Für 2023 rechnen die Analysten mit einer Fortsetzung der starken Geschäftsentwicklung aus diesem Jahr.

Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) (-1,7 %): Bloomberg berichtete, dass der Elektroautohersteller in seinem Werk in Shanghai die Produktionsschichten kürzen will. Auch die Einarbeitung neuer Mitarbeiter in seinem produktivsten Werk soll sich verzögern.

Exxon Mobil-Aktie (NYSE:XOM) (+2,5 %): Der Mineralölkonzern teilte mit, dass seine Investitionsausgaben für 2023 eher am oberen Ende seines Jahresziels von 20 bis 25 Milliarden Dollar liegen werden. Zudem wird das seit diesem Jahr laufende Aktienrückkaufprogramm bis 2024 verlängert und hat nun ein Volumen von bis zu 50 Milliarden Dollar.

Alphabet-Aktie (NASDAQ:GOOGL) (+0,5 %): Der Tech-Gigant will wohl seine beiden Geschäftsbereiche Waze und Maps zusammenlegen, um Kosten einzusparen.

Salesforce-Aktie (NYSE:CRM) (-1 %): Baird stufte die Aktie des Softwareunternehmens von "Outperform" auf "Neutral" herab und begründete dies damit, dass die Abgänge in der Führungsetage des Unternehmens "erhöhte Risiken" mit sich bringen.

TC Energy-Aktie (NYSE:TRP) (-0,5 %): Das Energieunternehmen teilte mit, dass es die Keystone-Pipeline nach Berichten über einen Ölaustritt in einen Bach in Nebraska geschlossen hat.

Gamestop-Aktie (NYSE:GME) (+1 %): Der Videospielhändler meldete einen unerwartet hohen Quartalsverlust und einen unter den Schätzungen der Börse liegenden Umsatz. CEO Matt Furlong sagte, das Unternehmen habe notwendige Investitionen getätigt und werde bei künftigen Ausgaben sehr umsichtig vorgehen.

Oxford Industries-Aktie (NYSE:OXM) (+1,9 %): Der Modekonzern von Tommy Bahama und Lily Pulitzer legte bessere Quartalszahlen vor als erwartet und übertraf mit seinem Ausblick die Prognosen der Analysten.

Unilever-Aktie (NYSE:UL)(-0,2 %): Einem Bericht von Bloomberg zufolge erwägt Unilever (AS:ULVR) einen möglichen Verkauf seiner US-Eismarken für 3 Milliarden Dollar.

Cano Health-Aktie (NYSE:CANO) (-21 %): Bloomberg berichtete, dass der von Daniel Loeb geleitete Fonds Third Point seine restliche Beteiligung an dem Gesundheitsdienstleister aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Liquiditätslage des Unternehmens verkauft hat.

von Peter Nurse

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Portfolio? Dann ist InvestingPro genau das Richtige für Sie. Neben exklusiven Daten zu einer Vielzahl nationaler und internationaler Aktien können Sie anhand zahlreicher quantitativer Modelle ganz einfach den Fair Value Ihrer Lieblings-Aktien berechnen. Jetzt sieben Tage kostenlos testen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.