🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

US-Vorbörse: PayPal, Twitter, Uber, Wayfair & Jazz Pharmaceuticals mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 03.11.2020, 15:08
© Reuters.
WMT
-
HUM
-
CRUS
-
JAZZ
-
TRI
-
RCL
-
TWTR
-
W
-
PYPL
-
UBER
-
LYFT
-

von Peter Nurse

Investing.com - Diese Aktien stehen am Tag der US-Präsidentschaftswahl vor Börsenbeginn im Fokus:

  • Die Aktien von PayPal (NASDAQ:PYPL) fallen im US-Frühhandel um 5,6%, nachdem der Online-Zahlungsanbieter seine Umsatzprognose infolge einer starken Verlangsamung des Nutzerwachstums im dritten Quartal gesenkt hat.
  • Die Aktien von Twitter (NYSE:TWTR) klettern um 1,4%, nachdem ein Anfang des Jahres eingesetzter Ausschuss, der sich mit Führungs- und Nachfolgefragen befasst, empfohlen hat, dass das derzeitige Management rund um Twitter-Gründer und CEO Jack Dorsey im Amt bleiben sollte. Der aktivistische Investor Elliott Investment Management unterstützt den Vorschlag.
  • Die Aktien von Cirrus Logic (NASDAQ:CRUS) gewinnen 7,8%, nachdem der Halbleiterzulieferer mit seinem Finanzergebnis für das zweite Quartal die Erwartungen übertroffen und gleichzeitig die Ernennung eines neuen CEO bekannt gegeben hat.
  • Die Aktien von Uber (NYSE:UBER) und Lyft (NASDAQ:LYFT) klettern um 0,9% bzw. 1,4%. Investoren erwarten, dass die kalifornischen Wählern am Dienstag dem Vorschlag zustimmen werden, wonach die Mitfahrunternehmen ihr derzeitiges Geschäftsmodell beibehalten können und nicht verpflichtet sind, den Fahrern einen Angestelltenstatus einzuräumen.
  • Die Aktien von Royal Caribbean (NYSE:RCL) fallen um 0,4%, nachdem der Kreuzfahrtveranstalter am Montag angekündigt hatte, er werde alle Kreuzfahrten bis zum Jahresende einstellen und damit bisherige Aussetzungen verlängern, da die Coronavirus-Infektionen weltweit weiter zunehmen.
  • Die Papiere von Walmart (NYSE:WMT) legen um 0,9% zu, nachdem das Wall Street Journal berichtete, dass der Einzelhandelsriese die Zusammenarbeit mit Bossa Nova Robotics beendet hat.
  • Die Aktie von Humana (NYSE:HUM) steigt um 1,6%, nachdem der Krankenversicherer sowohl beim Quartalsgewinn als auch bei den Umsätzen die Erwartungen übertroffen hat. Das Unternehmen stellt jedoch auch einen Verlust für das laufende Quartal in Aussicht, da die Zahlungen für medizinische Eingriffe, die sich aufgrund der Pandemie verzögert hatten, wieder angelaufen sind.
  • Die Aktien von Thomson Reuters (NYSE:TRI) wachsen um 0,9%, nachdem der Nachrichten- und Informationsanbieter für das dritte Quartal höhere Erlöse gemeldet und den Ausblick für den Free-Cashflow für das Gesamtjahr 2020 angehoben hatte.
  • Die Papiere von Jazz Pharmaceuticals (NASDAQ:JAZZ) legen um 7,3% zu, nachdem das Unternehmen starke Quartalszahlen meldete. Gleichzeitig hebt der Pharmahersteller seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr an.
  • Die Aktien von Wayfair Inc (NYSE:W) schnellen um 12% in die Höhe, nachdem der E-Commerce-Einzelhändler einen Nettogewinn im dritten Quartal auswies und damit den Verlust aus dem Vorquartal wieder wettmachte. Die Mitgliederzahl stieg im Vergleich zum Vorjahr um etwas mehr als 50%.

Hinweis: Alle vorbörslichen Kurse für US-Aktien finden Sie hier übersichtlich aufbereitet.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.