Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

US-Vorbörse: PacWest, First Horizon, Paramount, Shopify und Moderna mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 04.05.2023, 14:16
Aktualisiert 04.05.2023, 14:53
© Reuters.
RDSa
-
COP
-
FHN
-
BX
-
PACW
-
SHEL
-
TD
-
SHOP
-
BABA
-
SHOP
-
MRNA
-
PTON
-
PARAA
-

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 4. Mai 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

PacWest Bancorp (NASDAQ:PACW) (-40 %): Der regionale Kreditgeber bestätigte, dass „mehrere potenzielle Partner und Investoren“ an ihn herangetreten sind, um finanzielle Hilfe anzubieten. Die Gespräche seien aber noch nicht abgeschlossen.

First Horizon (NYSE:FHN) (-40 %): Der US-Kreditgeber gab bekannt, dass die für Anfang 2022 angekündigte Fusion mit der TD Bank (TSX:TD) nicht zustande kommt und TD deshalb 200 Mio. USD an First Horizon zahlen muss.

Shopify (NYSE:SHOP) (+16,7 %): Das kanadische E-Commerce-Unternehmen übertraf die Umsatzprognosen für das 1. Quartal und fügte hinzu, dass es im Rahmen seiner Kostensenkungspläne 20 % seiner Belegschaft abbauen werde.

Moderna (NASDAQ:MRNA) (+2,1 %): Der Pharmahersteller konnte trotz der nachlassenden Nachfrage nach seinen Coronaimpfstoffen mit einem überraschenden Quartalsgewinn aufwarten.

Blackstone (NYSE:BX) (-0,4 %): Reuters hatte berichtet, dass der Fondsmanager Optionen für die niederländische Handelsbank NIBC prüft, darunter auch einen möglichen Verkauf.

ConocoPhillips (NYSE:COP) (+0,9 %): Der US-Schieferölproduzent übertraf die Gewinnerwartungen für das 1. Quartal, nachdem die anhaltende Nachfrage nach Kraftstoffen und die knappen Rohöllagerbestände die Ölpreise in die Höhe getrieben hatten.

Alibaba (NYSE:BABA) ADRs (+1,6 %): Laut einem Bloomberg-Bericht prüft die internationale Online-Shopping-Unternehmenseinheit des chinesischen E-Commerce-Riesen einen Börsengang in den USA.

Shell PLC (NYSE:SHEL) ADRs (+1,6 %): Der Ölmulti verzeichnete im 1. Quartal einen Nettogewinn von knapp 10 Mrd. USD, nachdem starke Erträge aus dem Treibstoffhandel und höhere Verkäufe von Flüssigerdgas die Abkühlung der Energiepreise ausgeglichen haben.

Paramount Global (NASDAQ:PARAA) (-11,6 %): Das Medienunternehmen gab enttäuschende Quartalszahlen aufgrund schwacher Werbeeinnahmen bekannt und kürzte seine Dividende.

Peloton (NASDAQ:PTON) (-3,6 %): Der Hersteller von Fitnessgeräten meldete einen unerwartet hohen Verlust, auch wenn der Umsatz im 4. Quartal über den Prognosen lag.

Lesen Sie auch:

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Portfolio? Dann ist InvestingPro genau das Richtige für Sie. Neben exklusiven Daten zu einer Vielzahl nationaler und internationaler Aktien können Sie anhand zahlreicher quantitativer Modelle ganz einfach den Fair Value Ihrer Lieblings-Aktien berechnen. Jetzt sieben Tage kostenlos testen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.