Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

US-Vorbörse: Nordstrom, Urban Outfitters, Zscaler und Abercrombie & Fitch mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 26.05.2021, 14:26
© Reuters.
F
-
ANF
-
JCI
-
JWN
-
A
-
URBN
-
CPRI
-
DKS
-
TOL
-
ZS
-

von Peter Nurse 

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 26. Mai 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Die Aktien von Nordstrom (NYSE:JWN) fielen um 7%, nachdem die Kaufhauskette am Dienstag nach Börsenschluss einen unerwartet hohen Quartalsverlust auswies. Das Unternehmen wollte mit Preisnachlässen überschüssige Lagerbestände aus dem Weihnachtsgeschäft loswerden. Gleichzeitig bekommt Nordstrom den zunehmenden Wettbewerb im Einzelhandel zu spüren.
  • Die Aktien von Urban Outfitters (NASDAQ:URBN) stiegen um mehr als 10%, nachdem das Fachgeschäft einen besser als erwarteten Quartalsgewinn gemeldet hatte, angetrieben durch ein starkes zweistelliges Wachstum bei den Online-Umsätzen.
  • Die Papiere von Dick's Sporting Goods (NYSE:DKS) erhöhten sich um 6,9%. Der Sportartikelhändler erzielte ein starkes Ergebnis für das erste Quartal und hob seinen Ausblick für das Gesamtjahr an. Hintergrund dafür war die Rückkehr der Kinder und Jugendlichen zum Mannschaftssport.
  • Die Anteilsscheine von Capri Holdings (NYSE:CPRI) zogen um 2% an, nachdem die Muttergesellschaft für Marken wie Michael Kors, Jimmy Choo und Versace mit ihren Quartalsergebnissen die Schätzungen übertraf und einen Jahresumsatz und -gewinn über den Erwartungen prognostizierte. Dabei verwies das Unternehmen auf die Rückkehr der Kunden in die Geschäfte in den Vereinigten Staaten nach den schnellen Impfungen und den Nachholbedarf an Luxusgütern in Europa.
  • Die Aktie von Abercrombie & Fitch (NYSE:ANF) verzeichnete ein Plus von 6,4%, nachdem der Bekleidungshändler im ersten Quartal die Erwartungen dank eines sprunghaften Anstiegs der digitalen Verkäufe und höherer Gewinnmargen übertroffen hatte.
  • Die Aktien von Ford (NYSE:F) stiegen um 2,1%, nachdem der Autogigant Pläne zur Steigerung der Ausgaben für seine Elektrifizierungsbemühungen um mehr als ein Drittel vorstellte. Ziel ist es, bis 2030 40% des weltweiten Volumens komplett zu elektrifizieren.
  • Die Wertpapiere von Zscaler (NASDAQ:ZS) erhöhten sich um mehr als 10 %, nachdem das Cloud-basierte Unternehmen für Informationssicherheit besser als erwartete Ergebnisse für das dritte Quartal gemeldet hatte. BMO stufte die Aktie nach dem Gewinnanstieg von "Market Perform" auf "Outperform" hoch und sagte, dass die Aktie um 30% steigen kann.
  • Die Aktien von Toll Brothers (NYSE:TOL) stiegen um 0,8%. Der Baukonzern für Luxusimmobilien übertraf die Erwartungen für den Gewinn und den Umsatz im ersten Quartal, was durch niedrige Hypothekenzinsen und ein begrenztes Angebot an zum Verkauf stehenden Häusern unterstützt wurde.
  • Der Aktienkurs von Johnson Controls (NYSE:JCI) rückte um um 1,6%, nachdem Barclays die Einstufung des Industrieunternehmens von "equal weight" auf "overweight" hochgestuft hat. Den Analysten zufolge stellt das Unternehmen eine gute Chance in einem längerfristigen Wachstumszyklus dar.
  • Die Aktien von Agilent Technologies (NYSE:A) stiegen um 2,2%, nachdem das Unternehmen für medizinische Ausrüstung einen besser als erwarteten Gewinn für das zweite Quartal bekannt gab.
Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.