🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

US-Vorbörse: Netflix, Snap, iRobot, PayPal, WD-40 und AutoNation mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 21.10.2020, 14:55
NDX
-
GM
-
NDAQ
-
AMZN
-
AN
-
VZ
-
ABT
-
TXN
-
NFLX
-
IRBT
-
WDFC
-
PNM
-
PYPL
-
AGR
-
SNAP
-
BTC/USD
-

Von Peter Nurse

Investing.com - Diese Aktien stehen vor US-Börsenbeginn am Mittwoch, den 21. Oktober 2020, im Fokus:

  • Die Aktien von Netflix (NASDAQ:NFLX) fallen um 5,4%, nachdem der Streaming-Gigant im dritten Quartal weniger Neukunden meldete als erwartet.
  • Die Aktien von Snap (NYSE:SNAP) schnellen um 21% in die Höhe, nachdem der Betreiber der Snapchat-Messaging-App das Nutzerwachstum und die Umsatzprognosen übertroffen hatte. Möglich wurde dies durch die Tatsache, dass sich während der Coronavirus-Pandemie mehr Menschen registrierten, um mit Freunden und Familie zu chatten.
  • Die Aktien von Amazon (NASDAQ:{AMZN) fallen um 0,3%, nachdem der weltgrößte Online-Händler Mitarbeitern mitteilte, dass sie bis Juni 2021 ihre Arbeit von zu Hause aus erledigen können.
  • Die Aktien von Texas Instruments (NASDAQ:TXN) fallen um 0,1%, obwohl der Chiphersteller am Dienstag seinen ersten vierteljährlichen Umsatzzuwachs seit fast zwei Jahren meldete, wozu auch der Kauf von Elektrogeräten für das Homeoffice während der Pandemie beitrug.
  • Die Papiere von General Motors (NYSE:GM) klettern um 2%. Das Unternehmen investiert etwa 2,2 Milliarden Dollar in seine Produktionsstätten in den USA, hauptsächlich um die Produktion von Elektrofahrzeugen, einschließlich seines elektrischen Hummers, zu steigern.
  • Die Aktien von PNM Resources (NYSE:PNM) schießen um 8,3% gen Norden, nachdem sich Iberdrolas US-Unit Avangrid (NYSE:AGR) bereit erklärte, die Energieholdinggesellschaft für 4,3 Milliarden Dollar zu kaufen. Die PNM-Aktionäre erhalten 50,30 Dollar pro Aktie und damit einen Aufschlag von 10% auf den Schlusskurs vom Dienstag.
  • Die Anteilsscheine von WD-40 (NASDAQ:WDFC) legen nach starken Zahlen für das vierte Quartal um 7,3% zu. Grund dafür waren Hauseigentümer, die infolge der Corona-Pandemie ihre Häuser auf Vordermann brachten.
  • Die Aktien von iRobot (NASDAQ:IRBT) fallen um 4,8%, obwohl das Unternehmen im dritten Quartal aufgrund der Nachfrage nach seinen Roomba-Saugrobotern ein starkes Umsatzwachstum meldete. Der Aktienkurs des Unternehmens ist im bisherigen Jahresverlauf um 89% gestiegen.
  • Die Aktien von PayPal (NASDAQ:PYPL) steigen um 3,6%, nachdem der Bezahldienstleister angekündigt hatte, dass es Kunden den Kauf, Verkauf und das Halten der Kryptowährung Bitcoin ermöglichen werde. Transaktionen mit dem riesigen Händlernetz des Unternehmens werden jedoch weiterhin in Fiat-Währungen abgewickelt werden.
  • Die Wertpapiere von Abbott Laboratories (NYSE:ABT) gewinnen 0,8%, nachdem das Unternehmen für medizinische Geräte und Gesundheitsfürsorge im dritten Quartal hohe Gewinne erzielte, wozu die robuste Nachfrage nach seinen Coronavirus-Diagnosetests beitrug.
  • Die Aktien von Verizon (NYSE:VZ) erhöhen sich um 0,8%, nachdem der Telekommunikationsriese seine Jahresprognose nach einem soliden dritten Quartal geringfügig angehoben hatte: der Umsatzrückgang verlangsamte sich dank des Erfolgs bei der Gewinnung neuer Geschäftskunden für seinen Mobilfunkdienst.
  • Die Aktien von AutoNation (NYSE:AN) klettern um 6,3%. Der Autohändler meldete einen Quartalsgewinn von 2,38 Dollar pro Aktie, was deutlich über den Erwartungen lag. AutoNation erhöhte auch sein Aktienrückkaufprogramm auf 500 Millionen Dollar.
  • Die Aktien der Nasdaq (NASDAQ:NDAQ) steigen um 1,4%, nachdem der Börsenbetreiber einen Gewinnanstieg von 76% im dritten Quartal meldete, der durch die Stärke seiner Nicht-Handelsgeschäfte und einen Anstieg des Handelsvolumens begünstigt wurde.

Hinweis: Alle vorbörslichen Kurse für US-Aktien finden Sie hier übersichtlich aufbereitet.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.