⌛ Verpasst? Die 13% Rendite von ProPicks im Mai rockte! Schnapp dir jetzt die Top-Aktien für Juni!Aktien anzeigen

US-Vorbörse: Netflix, Nasdaq, Welbilt, NCLH und Intuitive Surgical mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 21.04.2021, 15:04
© Reuters.
NDX
-
BARC
-
IFXGn
-
ISRG
-
NDAQ
-
CSX
-
ELV
-
VZ
-
THC
-
PG
-
MIDD
-
NFLX
-
GME
-
TSLA
-
IBKR
-
ERIC
-
ASML
-
NCLH
-
HEINY
-
WBT
-

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 21. April 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Die Aktien von Netflix (NASDAQ:NFLX) brachen um 8,5% ein, nachdem der Streaming-Gigant eine dramatische Verlangsamung des Abonnentenwachstums im ersten Quartal meldete. Von Januar bis März meldeten sich nur knapp 4 Millionen Menschen an, was unter den erwarteten 6,25 Millionen lag. Das Unternehmen rechnet außerdem mit nur 1 Million neuer Streaming-Kunden im zweiten Quartal. Analysten hatten dagegen mit fast 4,8 Millionen gerechnet.

  • Die Aktien von Verizon (NYSE:VZ) fielen um 0,5%, nachdem der Telekommunikationsriese im ersten Quartal mit 178.000 Mobilfunkkunden mehr Kunden verloren hat als erwartet. Grund dafür war der intensive Wettbewerb mit seinen Konkurrenten.
  • Die Nasdaq-Aktien (NASDAQ:NDAQ) erhöhten sich um 1%, nachdem der Börsenbetreiber dank zweistelliger Zuwächse im Aktien- und Rentenhandel die Quartalserwartungen übertraf. Das Unternehmen kündigte außerdem eine Dividendenerhöhung um 10% an.

Lesen Sie auch: 

  1. 2 Gesundheits-Aktien, die in den nächsten zwölf Monaten durch die Decke gehen könnten
  2. ChargePoint-Aktie nach Ausverkauf: Lohnt sich der Einstieg jetzt?
  3. Inflations-Angst: Barclays (LON:BARC) empfiehlt Infineon (DE:IFXGn) und neun weitere Aktien zum Kauf
  • Die Aktien von Welbilt (NYSE:WBT) erhöhten sich um 18%, nachdem der Hersteller von professionellem Foodservice-Equipment der Übernahme durch den Konkurrenten Middleby (NASDAQ:MIDD) im Rahmen einer reinen Aktientransaktion mit einem impliziten Wert von 4,3 Mrd. Dollar zugestimmt hatte.
  • Die Anteilsscheine von Interactive Brokers (NASDAQ:IBKR) gewannen 2,1%. Wegen höherer Handelsumsätze der Kunden in einem weltweit aktiven Handelsumfeld übertraf das Brokerhaus die Erwartungen für das erste Quartal.
  • Die Aktien von Tenet Healthcare (NYSE:THC) verzeichneten ein Plus von 3%, nachdem das Unternehmen einen über den Erwartungen liegenden Quartalsgewinn gemeldet und den Ausblick für das Geschäftsjahr 2021 erhöht hatte.

Lesen Sie auch: 

  1. Tesla-Aktie: Wie viel Potenzial steckt noch in der Aktie?
  2. EasyJet-Aktie: Jetzt einsteigen oder besser noch warten?
  3. Q1-Berichtssaison an der Wall Street: Diese Sektoren sollten Anleger im Blick behalten
  • Die Papiere von Intuitive Surgical (NASDAQ:ISRG) sprangen um 3,9% in die Höhe, nachdem das Unternehmen für chirurgische Robotertechnik die Quartalserwartungen übertraf und eine Rückkehr zu einem zweistelligen Wachstum bei Eingriffen mit seinem Roboterchirurgiesystem da Vinci meldete.
  • Die Aktien von Procter & Gamble (NYSE:PG) sackten um 0,4% ab. Die Citigroup stufte ihre Anlageempfehlung für den Konsumgüterriesen nach dem Gewinnbericht auf "neutral" von "kaufen" herab und erklärte, das Unternehmen stehe vor einem schwierigen Frühjahrs- und Sommerquartal.
  • Die Titel von Norwegian Cruise Line (NYSE:NCLH) zogen um 2,2% an, nachdem Goldman Sachs die Bewertung von "neutral" auf "kaufen" heraufsetzte und erklärte, dass der Kreuzfahrtanbieter am besten positioniert sei, um vom Neustart der Branche zu profitieren, wenn dieser denn komme.

Lesen Sie auch: 

  1. Nio-Aktie: Zu früh oder zu spät für einen Einstieg?
  2. Palantir-Aktie: Ist der Datenspezialist jetzt ein Kaufkandidat?
  3. Auf zu den Sternen mit diesen 15 Raumfahrt-Aktien
  • Die Aktien von CSX (NASDAQ:CSX) gingen um 0,1% zurück, nachdem der Gewinn des Bahnbetreibers im ersten Quartal um 8% eingebrochen war, was auf die eisigen Temperaturen, die anhaltenden Pandemiestörungen und höhere Treibstoffkosten zurückzuführen ist.
  • Die Aktie von GameStop (NYSE:GME) stieg nach einem Bericht von Reuters um 1,3 %, wonach CEO George Sherman bei seinem Rücktritt Ende Juni dank eines Deals, der durch die dramatische Meme-Aktienrallye in diesem Jahr künstlich aufgebläht wurde, eine Abfindung von knapp 180 Mio. Dollar erhalten soll.
  • Die Anteile von Anthem (NYSE:ANTM) legten um 1,3 % zu, nachdem der Krankenversicherer im ersten Quartal einen Gewinnanstieg von 9,3% verzeichnete. Zu verdanken war dies vor allem den höheren Einnahmen seiner Einheit, die das Geschäft mit Apothekenleistungen umfasst.

Lesen Sie auch: 

  1. 6 Aktien, die vom boomenden Elektroauto-Markt profitieren könnten
  2. Megatrend Elektromobilität: Sechs alternative Aktien zu Tesla (NASDAQ:TSLA) und Nio
  3. Diese 20 Top-Cybersecurity-Aktien sollte man für 2021 auf der Watchlist haben
  • Die ADRs von ASML (NASDAQ:ASML) kletterten um 3,9 %. Der niederländische Chiphersteller meldete für das erste Quartal höhere Umsätze und Margen als erwartet, was die extreme Anspannung auf dem globalen Markt für Halbleiter widerspiegelt.
  • Heineken-Aktien (OTC:HEINY) konnten um 2,3% zulegen, nachdem das Handelsupdate der weltweit zweitgrößten Brauerei auf einen besser als erwarteten Bierabsatz im ersten Quartal hinwies. Zu verdanken war dies dem starken Wachstum in Afrika und Asien.
  • Der ADR von Ericsson (NASDAQ:ERIC) stieg um 4,1%, nachdem das schwedische Telekommunikationsunternehmen einen organischen Umsatzanstieg von 10% im ersten Quartal bekannt gab und weiterhin von der Dynamik rund um 5G profitierte.

Lesen Sie auch: 

  1. 12 Infrastruktur-Aktien, die von Bidens Zwei-Billionen-Dollar-Plan profitieren könnten
  2. 6 Aktien aus dem Bereich saubere Energie, die jetzt einen Blick wert sind
  3. Vier China-Aktien mit bis zu 30% Kurspotenzial

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.