Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

US-Vorbörse: Kohl's, Rivian, AMC Entertainment, Sarepta Therapeutics, Novavax und First Solar mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 01.03.2023, 14:12
Aktualisiert 01.03.2023, 14:34
© Reuters.

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Mittwoch, den 1. März 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

Kohl's-Aktie (NYSE:KSS) (-7,3 %): Die Kaufhauskette erlitt im Weihnachtsquartal einen Verlust und prognostizierte für das Gesamtjahr einen unter den Erwartungen des Marktes liegenden Gewinn aufgrund der Kaufzurückhaltung der Kunden.

Lowe's-Aktie (NYSE:LOW) (+0,3 %): Der Baumarktbetreiber schlug die Gewinnerwartungen für das erste Quartal, gab aber eine enttäuschende Umsatzprognose für das Gesamtjahr ab. Grund dafür seien die steigenden Preise, aufgrund derer die Verbraucher ihre Heiminvestitionen zurückstellen.

Rivian-Aktie (NASDAQ:RIVN) (-8,6 %): Der Elektroautohersteller gab für 2023 eine Produktionsprognose ab, die deutlich unter den Schätzungen der Börse lag, und kündigte außerdem einen Rückruf von mehr als 12.700 Fahrzeugen an.

Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) (+0,4 %): Im Rahmen des Investorentages dürfte der Elektroautohersteller nach Abschluss eines Wasserabkommens den Bau einer neuen Fabrik in Mexiko bestätigen.

AMC Entertainment-Aktie (NYSE:AMC) (-6,9 %): Die Kinokette musste im vierten Quartal einen Umsatzrückgang von mehr als 15 % hinnehmen.

Novavax-Aktie (NASDAQ:NVAX) (-27,8 %): Der Pharmahersteller sprach von erheblicher Unsicherheit in Bezug auf seine Umsatzerlöse im Jahr 2023 und kündigte Pläne zur Kürzung der Ausgaben vor der Herbst-Impfkampagne an.

Dollar Tree-Aktie (NASDAQ:DLTR) (-3,2 %): Die Prognose für den Gesamtjahresgewinn des Discounters blieb hinter den Erwartungen zurück.

Procter & Gamble-Aktie (NYSE:PG) (+1,3 %): UBS (SIX:UBSG) stufte die Aktie des Konsumgütergiganten von "Neutral" auf "Buy" hoch und erklärte, die Aktie könne vom aktuellen Niveau aus um fast 20 % zulegen.

General Motors-Aktie (NYSE:GM) (+0,9%): Der Autoriese hat den Abbau hunderter Arbeitsplätze auf hoher Ebene angekündigt. Damit sollen Kosten gesenkt und der Betrieb rationalisiert werden.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Sarepta Therapeutics-Aktie (NASDAQ:SRPT) (+17,1 %): Morgan Stanley (NYSE:MS) stufte die Aktie des Biotech-Unternehmens von "Equal-weight" auf "Overweight" hoch. Die Aktie könne um mehr als 50 % zulegen, hieß es in einer Mitteilung am Mittwoch.

Spotify-Aktie (NYSE:SPOT) (+0,6 %): Redburn stufte die Aktie am Mittwoch auf "Buy" hoch und verwies dabei auf die besseren Margen, die sich aus den Investitionen, der Erhöhung der Lizenzerträge und den Wechselkursen ergeben würden.

First Solar-Aktie (NASDAQ:FSLR) (+4,6 %): First Solar hat für das Gesamtjahr eine Prognose abgegeben, die hinsichtlich des Gewinns pro Aktie und der Umsätze über den Erwartungen der Börse lag. Am Dienstag meldete das Solarunternehmen für das Schlussquartal einen Verlust von 7 Cents je Aktie. Experten hatten jedoch mit einem Defizit von durchschnittlich 17 Cents je Aktie gerechnet. Der Umsatz des Unternehmens entsprach mit 1 Milliarde Dollar den Schätzungen.

Lesen Sie auch:

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Portfolio? Dann ist InvestingPro genau das Richtige für Sie. Neben exklusiven Daten zu einer Vielzahl nationaler und internationaler Aktien können Sie anhand zahlreicher quantitativer Modelle ganz einfach den Fair Value Ihrer Lieblings-Aktien berechnen. Jetzt sieben Tage kostenlos testen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.