Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

US-Vorbörse: Home Depot, Snap und Nvidia steigen – Fisker stürzt ab

Veröffentlicht am 14.11.2023, 14:04
© Reuters

Investing.com -- Die US-Futures wurden am Dienstag höher gehandelt, denn die Inflationsdaten waren niedriger ausgefallen als erwartet, was die Stimmung bis zur Sitzung der Federal Reserve im Dezember beeinflussen könnte.

Hier sind einige der größten vorbörslichen Bewegungen von US-Aktien:

  • Die Aktien von Home Depot (NYSE:HD) stiegen um 1,7 %, nachdem der Baumarktbetreiber einen geringer als erwarteten Rückgang des vergleichbaren Umsatzes im dritten Quartal meldete, obwohl er seine Finanzprognose für das Gesamtjahr senkte, da die Käufer ihre Ausgaben für Großprojekte zurückhielten.
  • Die Aktien von Nvidia (NASDAQ:NVDA) legten um 0,7 % zu, denn der Chiphersteller kündigte neue Funktionen für seinen Spitzenchip für künstliche Intelligenz an und sagte, dass das neue Angebot im nächsten Jahr auf den Markt kommen werde.

In eigener Sache: InvestingPro+ mit 55% Rabatt ist kein gutes Black Friday Angebot? Wir legen noch einen drauf! Mit dem Rabattcode "PROTRADER" gibt es weitere 10% auf das InvestingPro+ 2-Jahres-Abo (insgesamt bis zu 65%). Hier klicken und den Rabattcode nicht vergessen

  • Die Aktie von Snap (NYSE:SNAP) verzeichnete einen Kursanstieg von 4,4 %, weil Amazon (NASDAQ:AMZN) bestätigte, dass Snapchat-Nutzer in den USA künftig einige Produkte des E-Commerce-Unternehmens direkt über die Social-Media-App kaufen können.
  • Die Aktie von Fisker (NYSE:FSR) brach um 14 % ein, eine Folge der Kürzung der Produktionsprognose für das Jahr 2023 durch das Elektroauto-Startup, das mit Lieferengpässen zu kämpfen hat und Schwachstellen bei der internen Kontrolle der Finanzberichterstattung feststellte.
  • Die Aktien von Azenta (NASDAQ:AZTA) kletterten um 6,7 %, auf Grund der Bekanntgabe von guten Ergebnissen und Änderungen im Vorstand, wobei der aktivistische Investor Politan Capital Management in diesem Jahr nicht auf einen Sitz im Vorstand drängen wird.
  • Die Aktie von Canadian Solar (NASDAQ:CSIQ) fiel um 16 %, nachdem der Anbieter von Solarenergielösungen im dritten Quartal einen schwächer als erwarteten Gewinn und Umsatz meldete, da höhere Zinssätze die Nachfrage abschwächten.
  • Die Aktien von Teck Resources (NYSE:TECK) legten um 5,6 % zu, kurz nachdem Glencore (OTC:GLNCY) zugestimmt hatte, für 6,93 Milliarden Dollar in bar einen 77 %igen Anteil an der Stahlkohlesparte des kanadischen Bergbauunternehmens zu erwerben.
  • Die Aktien von Sea Ltd (NYSE:SE) gaben um 11 % nach, weil das Technologiekonglomerat ankündigte, vorrangig in das Geschäft zu investieren, um den Marktanteil zu erhöhen, wodurch den Anlegern möglicherweise Erträge entgehen.
Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.