🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

US-Vorbörse: GameStop, RH, ServiceNow, UPS und Signet Jewelers mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 10.06.2021, 14:16
Aktualisiert 10.06.2021, 14:17
© Reuters
BAC
-
GS
-
JPM
-
CSGN
-
AMZN
-
UPS
-
FFIV
-
GME
-
CLNE
-
LAKE
-
SIG
-
NOW
-
RH
-
CLOV
-

von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 10. Juni 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • GameStop-Aktien (NYSE:GME) fielen um 7,4% und gaben damit einen Teil der diesjährigen Kursgewinne wieder ab, nachdem der angeschlagene Videospielhändler bekannt gab, dass er mehr Aktien ausgeben will und die Aufsichtsbehörden den Handel mit seinen Anteilen untersuchen. Das Unternehmen holte sich auch einen neuen Geschäftsführer und Finanzchef an Bord. Beide waren früher bei Amazon (NASDAQ:AMZN) beschäftigt.
  • Die Papiere von RH (NYSE:RH) kletterten um 9,4%, nachdem der Möbelhändler einen besser als erwarteten Quartalsumsatz gemeldet und den Ausblick für das Gesamtjahr angehoben hatte.
  • Die Aktie von Signet Jewelers (NYSE:SIG) schoss um 7,5% in die Höhe, nachdem der Juwelier beim Quartalsgewinn und -umsatz die Erwartungen übertraf. Die Same-Store-Sales hatten sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Außerdem wurde die Umsatzprognose für das Gesamtjahr angehoben.
  • Die Wertpapiere von Lakeland Industries (NASDAQ:LAKE) verloren 5,5%, nachdem der Hersteller für persönliche Schutzausrüstung feststellte, dass sich die Nachfrage mit dem Abklingen der Corona-Pandemie abschwächte. Infolgedessen halbierte sich der durch die Pandemie erzielte Umsatzanteil nahezu auf 13% im Quartal, nach 25% im Vorjahresquartal.
  • Die Aktie von Clover Health Investments (NASDAQ:CLOV) stieg um 3,8%. Die Bank of America (NYSE:BAC) stufte ihre Empfehlung auf "underperform" von "neutral" herab und begründete den Schritt damit, dass die Fundamentaldaten die Bewertung der Aktie nicht rechtfertigen.
  • Die Titel von ServiceNow (NYSE:NOW) erhöhten sich um 2,9%, nachdem Goldman Sachs (NYSE:GS) die Aktie auf ihre "Conviction Buy"-Liste gesetzt hat. Den Analysten zufolge wird das Unternehmen schon bald seinen Wachstumskurs fortsetzen und zu einem der wichtigsten Akteure im Bereich Unternehmenssoftware aufsteigen.
  • Die Papiere von United Parcel Service (NYSE:UPS) gewannen 1,5%, nachdem JPMorgan (NYSE:JPM) seine Empfehlung von "neutral" auf "übergewichten" hochgestuft hat und einen Anstieg um 20% aufgrund der erhöhten Preissetzungsmacht des Paketzustellers prognostiziert.
  • Die Aktie von F5 Networks (NASDAQ:FFIV) stieg um 1,7%. Credit Suisse (SIX:CSGN) hat ihre Empfehlung von "neutral" auf "übergewichten" hochgestuft und erklärt, dass der jüngste Pullback der Aktie des Cybersecurity-Unternehmens eine Kaufgelegenheit geschaffen hat.
  • Die Anteile von Clean Energy Fuels (NASDAQ:CLNE) legten um 1% zu. Das Unternehmen avancierte zu einem neuen Liebling unter den Kleinanlegern. Die Aktie war der am zweithäufigsten diskutierte Name unter Retail-Händlern in den letzten Stunden vor Börsenbeginn am Mittwoch, wie Daten von HypeEquity zeigen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.