Sichern Sie sich 40% Rabatt
🤯 Alter Schwede! Perficient haut mit 'nem satten 53% Anstieg rein! ProPicks hat den Move schon im März gerochen.
Alle Details lesen

US-Vorbörse: Facebook, Uber, Beyond Meat und Coinbase mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 26.10.2021, 14:08
© Reuters.

Von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Dienstag, den 26. Oktober 2021, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

  • Facebook Aktie (NASDAQ:FB) +1,2 Prozent: Nachdem der Social-Media-Gigant für das dritte Quartal bessere als erwartete Ergebnisse bekannt gab, hat sich das Umsatzwachstum von über 50 Prozent in der ersten Jahreshälfte auf 35 Prozent im Jahresvergleich verlangsamt. Das Unternehmen kündigte außerdem eine Aufstockung seines Aktienrückkaufprogramms im Wert von 50 Milliarden Dollar an.
  • Uber Aktie (NYSE:UBER) +0,5 Prozent: Der Fahrdienstvermittler vereinbarte mit Carrefour (PA:CARR), Europas größtem Einzelhändler, die Einführung eines neuen schnellen Lebensmittellieferdienstes in Paris.
  • United Parcel Service Aktie (NYSE:UPS) +4,6 Prozent: Das Zustellunternehmen konnte am Dienstag einen kräftigen Anstieg des Quartalsgewinns um 23 Prozent vermelden, der durch die hohe Nachfrage im E-Commerce gestützt wurde.
  • General Electric Aktie (NYSE:GE) +1,4 Prozent: Der Mischkonzern erhöhte seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr, nachdem er einen unerwartet hohen Gewinn für das dritte Quartal gemeldet hatte.
  • Eli Lilly Aktie (NYSE:LLY) +1,1 Prozent: Der Arzneimittelhersteller hob seine Gewinn- und Umsatzprognose für das Gesamtjahr an, vor allem aufgrund höherer Umsätze mit seinen Covid-19-Therapien.
  • 3M Company Aktie (NYSE:MMM) -0,2 Prozent: Der Hersteller senkte seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr unter Berufung auf Störungen in seinem Lieferkettennetzwerk, obwohl der Umsatz im dritten Quartal durch eine höhere Nachfrage nach Sicherheits- und Industrieprodukten unterstützt wurde.
  • Hasbro Aktie (NASDAQ:HAS) +2,2 Prozent: Der Spielzeughersteller meldete einen 11 Prozent Anstieg des Quartalsumsatzes, der durch die Nachfrage nach dem Sammelkartenspiel "Magic: The Gathering" begünstigt wurde.
  • Beyond Meat Aktie (NASDAQ:BYND) -2,7 Prozent: Die Credit Suisse senkte ihre Bewertung für den Fleischimitat-Hersteller von "neutral" auf "underperform", nachdem das Unternehmen seine Umsatzprognose herabgesetzt hatte.
  • Coinbase Aktie (NASDAQ:COIN) +1,4 Prozent: Die Citigroup bewertete die Kryptowährungsbörse mit "Buy" und sagte, sie biete Anlegern, die sich in dieser Anlageklasse engagieren wollen, ein erhebliches Potenzial.
  • Raytheon Technologies Aktie (NYSE:RTX) +0,3 Prozent: Der Hersteller von Luft- und Raumfahrtteilen erhöhte seine Prognose für den bereinigten Gewinn für das Gesamtjahr unter Berufung auf den wachsenden kommerziellen Luftverkehr.
Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.