Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

US-Vorbörse: Delta, Target, First Solar, Ford und Domino's Pizza mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 12.10.2023, 14:52
© Reuters.

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Donnerstag, den 12. Oktober 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

Delta Air Lines (NYSE:DAL) (+3 %): Die Fluggesellschaft konnte dank des starken internationalen Reiseverkehrs einen unerwartet hohen Quartalsgewinn ausweisen. Für das Gesamtjahr musste das Management jedoch aufgrund der gestiegenen Treibstoffkosten die Prognose nach unten korrigieren.

Walgreens Boots Alliance (NASDAQ:WBA) (+1,4 %): Die Apothekenkette präsentierte eine enttäuschende Gewinnprognose für 2024 und schwache Ergebnisse für das 4. Quartal. Erneut ging die Nachfrage nach Impfstoffen und Corona-Tests deutlich zurück.

Ford (NYSE:F) (-2,2 %): Die Gewerkschaft United Auto Workers hat überraschend einen Streik im größten und profitabelsten Werk des Automobilkonzerns im US-Bundesstaat Kentucky angekündigt. Es handelt sich um den größten einzelnen Ausstand seit Beginn der Streiks vor vier Wochen.

Microsoft (NASDAQ:MSFT) (-0,6 %): Die US-Steuerbehörde fordert von dem Softwaregiganten eine Steuernachzahlung in Höhe von 28,9 Milliarden Dollar plus Strafe und Zinsen für die Steuerjahre 2004 bis 2013.

Domino's Pizza (NYSE:DPZ) (-2,3 %): Enttäuschung bei den Anlegern. Die Pizzakette blieb beim Quartalsumsatz hinter den Erwartungen der Börse zurück. Höhere Menüpreise und Liefergebühren schreckten die inflationsmüden Verbraucher ab.

Birkenstock (NYSE:BIRK) (+0,5 %): Der Börsenneuling konnte sich etwas erholen, nachdem die Aktie des deutschen Sandalen-Herstellers bei ihrem gestrigen Börsendebüt mehr als 12 % unter dem Ausgabepreis geschlossen hatte.

Target (NYSE:TGT) (+2,9 %): Die Bank of America (NYSE:BAC) hat die Titel des Einzelhändlers von „Neutral“ auf „Buy“ hochgestuft. Zur Begründung heißt es, der jüngste Ausverkauf biete eine attraktive Einstiegschance.

First Solar (NASDAQ:FSLR) (+3,6 %): Barclays (LON:BARC) stufte den Hersteller von Solarmodulen von „Equal Weight“ auf „Overweight“ hoch. Das Unternehmen werde mit einem ungerechtfertigten Abschlag gegenüber seinen Wettbewerbern gehandelt, hieß es in einer am Donnerstag vorliegenden Kundennotiz.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.