Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

US-Vorbörse: Boeing, Alaska Air, Spirit AeroSystems, Nvidia und Moderna mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 08.01.2024, 14:17
© Reuters.
BA
-
MRK
-
NVDA
-
ANF
-
SPR
-
SHEL
-
REGN
-
ALK
-
MRNA
-
HARP
-

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 8. Januar 2024, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

Boeing (NYSE:BA) (-7,5 %): Die US-Luftfahrtbehörde FAA ordnete infolge eines Lecks in einem 737-Max-Jet in der vergangenen Woche ein vorübergehendes Flugverbot für rund 171 Boeing-Jets an.

Alaska Air (NYSE:ALK) (-5,5 %): Mehr als 200 Flüge wurden aufgrund der FAA-Anordnung gestrichen. Mit den Papieren des Boeing-Zulieferers Spirit AeroSystems (NYSE:SPR) ging es um 18 % bergab.

Regeneron (NASDAQ:REGN) (-2,8 %): Die vorläufigen Umsätze des Augenmedikaments Eylea blieben im vierten Quartal in den USA hinter den Erwartungen zurück. Das umsatzstarke Produkt des Unternehmens bekam Druck von einem Konkurrenzprodukt.

Nvidia (NASDAQ:NVDA) (+0,6 %): Reuters berichtete, dass der Chiphersteller im zweiten Quartal 2024 mit der Massenproduktion eines speziell für den chinesischen Markt entwickelten KI-Chips beginnen will.

Merck (ETR:MRCG) & Co. (NYSE:MRK) (-0,1 %): Der US-Pharmakonzern kündigte den Kauf des Krebsmedikamentenentwicklers Harpoon Therapeutics (NASDAQ:HARP) für rund 680 Millionen Dollar an und stärkt damit sein Onkologie-Portfolio mit Immuntherapien.

Moderna (NASDAQ:MRNA) (+1,5 %): Der Wirkstoffhersteller meldete für seinen COVID-Impfstoff einen vorläufigen Umsatz von 6,7 Milliarden Dollar im Jahr 2023 und übertraf damit das untere Ende seiner Jahresprognose.

Abercrombie & Fitch (NYSE:ANF) (+0,3%): Dank einer starken Nachfrage nach seinen Bekleidungsmarken im wichtigen Weihnachtsgeschäft hob der Bekleidungskonzern seine Umsatzprognose für das vierte Quartal und das Gesamtjahr an.

Shell (ETR:R6C0) (LON:SHEL) (-0,9 %): Der Ölkonzern gab bekannt, dass er für das vierte Quartal eine Wertberichtigung von bis zu 4,5 Milliarden Dollar vornehmen wird.

In eigener Sache: InvestingPro+ mit 50 % Rabatt ist kein gutes Angebot? Wir legen noch einen drauf! Mit dem Rabattcode "PROTRADER" gibt es weitere 10 % auf das InvestingPro+ 2-Jahres-Abo (insgesamt bis zu 60 %). Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.